Welcher Wasserläufer

Diskutiere Welcher Wasserläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe auf einer Schlammfläche/Salzwiese diese Aufnahme gemacht, bin mir aber nicht sicher, welche Wasserläuferart das ist. Die...

1. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Ich habe auf einer Schlammfläche/Salzwiese diese Aufnahme gemacht, bin mir aber nicht sicher, welche Wasserläuferart das ist.

Die Lichtverhältnisse waren nicht so günstig.

Könnt ihr helfen?

Danke

Dirk

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

NetBird Foren-Guru

Grünschenkel ... gleich 4x

[edit]
    is schlecht zu sehen ... evtl. könnte der ganz rechts n Teichwasserläufer sein ?? Zumindest wirkt er irgendwie zierlicher als die anderen drei.

4. aquad

aquad Stammmitglied

Es könnten wirklich verschiedene Wasserläufer sein. Ein Foto hatte sich noch "versteckt". Habe ich angehängt.

Anhänge:

5. #4 Peregrinus, 1. Mai 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nee, also Grünschenkel sind das nicht. Ich würde zumindest die drei linken Vögel als Bruchwasserläufer ansehen. Der rechte ... gibt mir Rätsel auf. :+keinplan

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Wasserläufer

Die Seite wird geladen...

Welcher Wasserläufer - Ähnliche Themen

1. Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?

Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?: Hallo, diesen Vogel entdeckte ich am 29.08.2016 am Ufer der Lahn bei Runkel (Hessen). Leider bin ich mit meiner Bestimmung auch nicht ganz...
  2. Dunkler Wasserläufer ?

Dunkler Wasserläufer ?: Hallo! Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider...
  3. Dunkler Wasserläufer

Dunkler Wasserläufer: Hallo, unter mehreren Rotschenkel am Freitag zufällig den Gesellen in Illmitz, Burgenland gesehen, ist das ein dunkler Wasserläufer? LG...
  4. Wasserläufer?

Wasserläufer?: Hallo zusammen! Nordstrand am 10.5.2013. Was kann das für ein Geselle sein (nein, noch habe ich kein Vogelbestimmungsbuch; steht auf dem...
  5. Wasserläufer/Strandläufer?

Wasserläufer/Strandläufer?: Hallo, heute an der Drascho Lacke - Apetlon - Neudsiedlersee gesehen. Sind das Strandläufer, wenn ja welche genau? Oder Wasserläufer, wenn ja...