Welcher Wasserläufer

Diskutiere Welcher Wasserläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe auf einer Schlammfläche/Salzwiese diese Aufnahme gemacht, bin mir aber nicht sicher, welche Wasserläuferart das ist. Die...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ich habe auf einer Schlammfläche/Salzwiese diese Aufnahme gemacht, bin mir aber nicht sicher, welche Wasserläuferart das ist.

    Die Lichtverhältnisse waren nicht so günstig.

    Könnt ihr helfen?

    Danke

    Dirk
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Grünschenkel ... gleich 4x

    [edit]
    is schlecht zu sehen ... evtl. könnte der ganz rechts n Teichwasserläufer sein ?? Zumindest wirkt er irgendwie zierlicher als die anderen drei.
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Es könnten wirklich verschiedene Wasserläufer sein. Ein Foto hatte sich noch "versteckt". Habe ich angehängt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Peregrinus, 1. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, also Grünschenkel sind das nicht. Ich würde zumindest die drei linken Vögel als Bruchwasserläufer ansehen. Der rechte ... gibt mir Rätsel auf. :+keinplan

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Wasserläufer

Die Seite wird geladen...

Welcher Wasserläufer - Ähnliche Themen

  1. Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?

    Terek-Wasserläufer, Jugendkleid?: Hallo, diesen Vogel entdeckte ich am 29.08.2016 am Ufer der Lahn bei Runkel (Hessen). Leider bin ich mit meiner Bestimmung auch nicht ganz...
  2. Dunkler Wasserläufer ?

    Dunkler Wasserläufer ?: Hallo! Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider...
  3. Dunkler Wasserläufer

    Dunkler Wasserläufer: Hallo, unter mehreren Rotschenkel am Freitag zufällig den Gesellen in Illmitz, Burgenland gesehen, ist das ein dunkler Wasserläufer? LG...
  4. Wasserläufer?

    Wasserläufer?: Hallo zusammen! Nordstrand am 10.5.2013. Was kann das für ein Geselle sein (nein, noch habe ich kein Vogelbestimmungsbuch; steht auf dem...
  5. Wasserläufer/Strandläufer?

    Wasserläufer/Strandläufer?: Hallo, heute an der Drascho Lacke - Apetlon - Neudsiedlersee gesehen. Sind das Strandläufer, wenn ja welche genau? Oder Wasserläufer, wenn ja...