Welches Geschlecht ?

Diskutiere Welches Geschlecht ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarienfreunde,vor einiger Zeit hatte ich Euch von meinem neuen Gelb-Lizard erzählt,den ich "Tintoretto "genannt hatte.Ich hatte ihn...
Ich tippe auf Hahn.
Sehr farbintensiv und der Habitus spricht für einen Hahn. Ich bin bei 90%, aber kein Experte.:D
Wer packt noch 10% drauf???
 
Bei dem ersten Foto wäre ich auch bei Hahn gewesen, da der Vogel da sehr schlank und stromlinienförmig wirkt. Allerdings bei den nächsten empfinde ich ihn von Kopfform und Haltung eher als Mädel.
 
Auf dem unteren ist er am chillen, diese Pose kenne ich.;)
Wo bleibt denn Heinrich??????????
 
Mir scheint es auch ein Hahn zu sein. Da wir jetzt Brutzeit haben,geben sich die Hähne doch nach einiger Zeit zu erkennen.
Also habe ein wenig Geduld....Wenn er kräftig singt ,ist es ein Hahn !
Mein Tinotoretto ist ein Hahn! Er singt mittlerweile wunderschön. Beim Freiflug fängt er jetzt auch an,die anderen Hähne zu attackieren.
Nur Fritz liebt er,er hat heute versucht beim Freiflug,ihn zu befliegen !Sie haben irgendwie eine Allianz.
So etwas habe ich noch nicht erlebt,die Hähne müssen doch merken,daß der" Partner" auch ein Hahn ist !
 
Okay, danke für den Tipp. Ich nehme die Knabberstangen gleich raus.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe! :):)
 
Ich werde ihn jetzt weiter beobachten, vielen Dank für Ihre Bemühungen!
:)
Liebe Grüße und schöne Ostern!
 
P. S. : Bei den beiden unteren Fotos war er am schlafen. Habe ihn ausversehen geweckt.
 
Guten Morgen
Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest
Wenn du Fragen hast stell sie einfach du wirst hier bestimmt noch den ein oder anderen guten Tipp bekommen
Statt der knabberstangen kannst du ihm/ihr Kolbenhirse geben das nehmen sie gerne
Gruss ulrike
 
Guten Morgen, die Kolbenhirse habe ich ihm mehrere Tage in den Käfig gehängt, aber er hat sie nicht angerührt und rührt sie immer noch nicht an. Deshalb habe ich die Stangen reingehangen. Vielen, vielen Dank, aber für die ganzen Tipps!
Ganz liebe Grüße!
 
Die Knabberstangen machen die Vögel fett,das kann aber auch bei Kolbenhirse passieren.
Bei uns gibt es schon seit 10 Jahren keine Knabberstangen mehr,es sei denn in Form frischer Naturzweige !
Nach meiner Einschätzung ist es ein Hahn,intensiv. Die Körperform (besonders auf dem ersten Bild)
spricht dafür und auch der Gesichtsausdruck. Ein schöner Vogel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, die Kolbenhirse habe ich ihm mehrere Tage in den Käfig gehängt, aber er hat sie nicht angerührt und rührt sie immer noch nicht an. Deshalb habe ich die Stangen reingehangen. Vielen, vielen Dank, aber für die ganzen Tipps!
Ganz liebe Grüße!
Morgen & Frohe Ostern was für Kolbenhirse war es sie mögen eigentlich die Rote an gelbe bekomme ich meine auch nicht ran. MFG
 
Die Gelbe wird nur von einigen gefressen, ansonsten wird sie gern zerschreddert oder zerrupft, die rote Hirse ist bäää, aber Rispenhirse steht ganz oben an und die macht ordentlich viel Dreck, aber was tut man nicht alles.....:+popcorn:
Wir wünschen noch weiterhin Frohe Ostern .:0-
Ab ud zu bekommen meine auch mal eine "Böse Knabberstange", aber gaaaanz selten.
Zuckerfreier Zwieback kommt auch mal auf den Plan und wenn man alles in vernünftigen Mengen anbietet, kann es gar nichts schaden.
 
Hallo,
Es war gelbe Hirse, ich werde es mal mit roter Hirse probieren. Danke für den Tipp. Ob es jetzt ein Hahn ist oder nicht, muss ich noch abwarten... Bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, da man hier noch sehr viel lernen kann.
Viele Grüße und noch schöne Feiertage.
 
Hallo, ich bins nochmal. Könnten Sie mir Ihre Einschätzung bezüglich des Geschlechts nochmal mitteilen? Ich hätte nämlich morgen die Gelegenheit einen Partner zu dem Kanari zu setzen... Deshalb möchte ich gerne Ihre Endeinschätzung wissen.
Ich stelle auch gerne nochmal Fotos ein.
Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Thema: Welches Geschlecht ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben