Wellensittich Anfänger

Diskutiere Wellensittich Anfänger im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mir 2 Wellensittiche geholt und möchte natürlich von Anfang an das richtige tun. Das Mädel ist 2 Jahre alt und der Bock ist...

  1. #1 tanja5800, 24. März 2010
    tanja5800

    tanja5800 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,

    ich habe mir 2 Wellensittiche geholt und möchte natürlich von Anfang an das richtige tun.
    Das Mädel ist 2 Jahre alt und der Bock ist erst 7 Monate alt. Habe Sie beide von einer privaten Halterin, weil diese auf Nymphensittiche umsteigt.
    Geflogen sind sie noch nicht bei mir, habe sie ja erst 3 Tage. Sie sind beide ziemlich scheu, legt sich das noch, oder kann man das nicht abtrainieren.
    Möchte aber gerne noch 2 Junge Wellensittiche dazuholen, sollte ich die lieber in einen seperaten Käfig setzen oder können die auch zu den beiden "alten Hasen"
    Danke für eure Tips.......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo und willkommen,

    hier im Forum wirst du viele Informationen ueber Wellensittichhaltung finden. Da kannst du mal anfangen zu lesen.:)
    4 Wellensittiche haben sicher mehr Spass zusammen und sind mutiger als 2. Es kommt aber auf den vorhandenen Platz an. Hast du eine Voliere?

    Deine Wellis sind ja erst ein paar Tage bei dir. Die brauchen Zeit, um sich an die
    neue Umgebung zu gewoehnen. Einige Tiere sind von Natur aus scheuer als andere. Mit Kolbenhirse kann man die meisten ziemlich zutraulich machen, so dass sie wenigstens keine Angst vor dir haben.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. #3 Avengis90, 24. März 2010
    Avengis90

    Avengis90 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine zwei sich eingewöhnt haben kannst du durchaus noch 2 junge Tiere dazu holen :). Besser wäre es natürlich 2 Tiere zu holen, die die Jungmauser schon hinter sich haben, da ältere Tiere oft "genervt" von den Jungspunden sind und dann recht rabiat zeigen, dass sie keine Lust auf die Spielereien haben, oder diese einfach stark ignorieren.
    Ob es funktioniert oder nicht hängt in 1.Linie vom Charakter der Tiere hab.
    Allerdings solltest du die "neuen" für die Eingewöhnungsphase erst mal seperat setzen und dann (nach Quarantänezeit oder TA-Check) zusammen fliegen lassen, damit sie sich auf "neutralem" Gebiet kennen lernen.
    Wichtig ist in 1.Linie, dass du genügend Platz, Zeit und Geld für 4 Tiere aufbringen kannst. Am besten postest du mal Größe deines angedachten Käfigs/Voliere und die Zeitspanne die die Tiere im täglichen Freiflug verbringen dürfen.
    Ansonsten wäre es natürlich toll, wenn du deinen Tieren einen kleinen "Schwarm" bieten kannst :)!!!
     
Thema:

Wellensittich Anfänger

Die Seite wird geladen...

Wellensittich Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...