Wellensittich anschaffung

Diskutiere Wellensittich anschaffung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo erstmal ich bin Martin, Ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne Wellensittiche anschaffen nur bin ich letzes Jahr erkrankt und musste...
M

Martin1987

Neuling
Beiträge
2
hallo erstmal ich bin Martin,

Ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne Wellensittiche anschaffen nur bin ich letzes Jahr erkrankt und musste eine Chemotherapie machen die ich schon ende des Jahres beendet hatte. Im Krankenhaus sagten mir die Ärzte das ich deshalb ein wenig warten müsste. Ja und jetzt meine Frage .Könnt ihr mir helfen wieso das so ist und wie lange ich da warten sollte. danke schon mal
 
Meist beziehen sich die Ärzte auf Psittakose, einer der wenigen Krankheiten die vom Vogel auf den Menschen überspringen können. Solange nach der Anschaffung nicht gleich "Intim" mit den Vögeln wirst, und sofort nach Kauf eine Ankaufsuntersuchung beim Tierarzt durchführen lässt und auf Chlamydien testen lässt, sollte nichts gegen Wellensittiche sprechen.
 
Es geht um Dein - durch die Chemiekeule geschwächtes - Immunsystem.

Daher wirst Du hier keinen kompetenten Rat kriegen, weil das Sache Deines Arztes ist. Wenn er meint warten, dann warte. Frag ihn warum und wieso und wie lange. Und wenn Du ihm nicht glaubst/vertraust, dann ziehe einen weiteren hinzu.

Es ist ja nicht nur die Psittakose die vom Vogel auf den Menschen übertragen werden kann, auch ein normaler Schnupfen könnte für Dich gefährlich werden.

Laß Dich also beraten und laß Dir Zeit.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung!
 
Ok alles klar dann weiß ich bescheid ich danke euch für die schnell antwort
 
Also ich halte seit über 40 Jahren Wellensittiche und Ende 2004 wurde bei mir Krebs festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich bis heute immer noch ununterbrochen Chemo. Mein Arzt weiß auch, dass ich die Vögel habe und er hat mir in dieser Hinsicht nie etwas gesagt. Klar, jede Erkrankung und jede Chemo ist anders, aber ich würde doch noch mal mit dem Arzt sprechen und ihr fragen, wo genau er die Schwierigkeiten sieht. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Erkrankungen durch die Vögel und mehr als eine Erkältung habe ich im Winter auch nicht, aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du dir bald deinen Traum von den Vögeln erfüllen kannst.
 
Thema: Wellensittich anschaffung

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.070
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
G
Antworten
11
Aufrufe
1.499
grünschnabel198
G
C
Antworten
15
Aufrufe
1.509
DeichShaf
D
L
Antworten
9
Aufrufe
943
netbiene
N
Zurück
Oben