Wellensittich anschaffung

Diskutiere Wellensittich anschaffung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo erstmal ich bin Martin, Ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne Wellensittiche anschaffen nur bin ich letzes Jahr erkrankt und musste...

  1. #1 Martin1987, 26.02.2011
    Martin1987

    Martin1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal ich bin Martin,

    Ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne Wellensittiche anschaffen nur bin ich letzes Jahr erkrankt und musste eine Chemotherapie machen die ich schon ende des Jahres beendet hatte. Im Krankenhaus sagten mir die Ärzte das ich deshalb ein wenig warten müsste. Ja und jetzt meine Frage .Könnt ihr mir helfen wieso das so ist und wie lange ich da warten sollte. danke schon mal
     
  2. #2 Leonard, 26.02.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Meist beziehen sich die Ärzte auf Psittakose, einer der wenigen Krankheiten die vom Vogel auf den Menschen überspringen können. Solange nach der Anschaffung nicht gleich "Intim" mit den Vögeln wirst, und sofort nach Kauf eine Ankaufsuntersuchung beim Tierarzt durchführen lässt und auf Chlamydien testen lässt, sollte nichts gegen Wellensittiche sprechen.
     
  3. #3 Sittichfreund, 26.02.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es geht um Dein - durch die Chemiekeule geschwächtes - Immunsystem.

    Daher wirst Du hier keinen kompetenten Rat kriegen, weil das Sache Deines Arztes ist. Wenn er meint warten, dann warte. Frag ihn warum und wieso und wie lange. Und wenn Du ihm nicht glaubst/vertraust, dann ziehe einen weiteren hinzu.

    Es ist ja nicht nur die Psittakose die vom Vogel auf den Menschen übertragen werden kann, auch ein normaler Schnupfen könnte für Dich gefährlich werden.

    Laß Dich also beraten und laß Dir Zeit.

    Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung!
     
  4. #4 Martin1987, 27.02.2011
    Martin1987

    Martin1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok alles klar dann weiß ich bescheid ich danke euch für die schnell antwort
     
  5. Sittie

    Sittie Guest

    Also ich halte seit über 40 Jahren Wellensittiche und Ende 2004 wurde bei mir Krebs festgestellt. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich bis heute immer noch ununterbrochen Chemo. Mein Arzt weiß auch, dass ich die Vögel habe und er hat mir in dieser Hinsicht nie etwas gesagt. Klar, jede Erkrankung und jede Chemo ist anders, aber ich würde doch noch mal mit dem Arzt sprechen und ihr fragen, wo genau er die Schwierigkeiten sieht. Ich hatte bisher noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Erkrankungen durch die Vögel und mehr als eine Erkältung habe ich im Winter auch nicht, aber wie gesagt, jeder Mensch ist anders. Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du dir bald deinen Traum von den Vögeln erfüllen kannst.
     
Thema: Wellensittich anschaffung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Wellensittich anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

    Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...
  3. Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig

    Wellensittich hängt sich nachts an den Käfig: Hey, ich bin neu hier im Forum und habe mir gestern zwei Wellensittiche aus einem Tiernahrungsgeschäft gekauft. Ich bin sehr verunsichert. Mein...
  4. Wellensittich kann nicht in den käfig

    Wellensittich kann nicht in den käfig: Hallo, meine zwei Wellensittiche sind seit 5 Tagen in meinem Zimmer am fliegen. Sie haben die ersten 3 Tage nichts gegessen bis ich ihnen per Hand...
  5. Volieren Dach Wellensittiche?

    Volieren Dach Wellensittiche?: Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere...