Wellensittich & Butterkekse?

Diskutiere Wellensittich & Butterkekse? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal ;) Habe das Forum hier durch Zufall entdeckt und mich sofort festgelesen :) Hatte bei Google nach meiner Frage gesucht, doch außer...

  1. #1 kLeinDiNoBaBy, 6. Juli 2006
    kLeinDiNoBaBy

    kLeinDiNoBaBy Guest

    Hallo erstmal ;)
    Habe das Forum hier durch Zufall entdeckt und mich sofort festgelesen :)
    Hatte bei Google nach meiner Frage gesucht, doch außer diesem hier nichts Passendes gefunden ... :(

    Habe seit Sommer 2002 meinen Wellensittich. Er ist sofort zahm geworden, mit mir TV gucken gegangen und sitzt auch gerade auf meinem Arm, während ich am Tippen bin :zwinker:
    Hatte noch ein paar Butterkekse auf meinem Schreibtisch liegen und musste beobachten, wie er sich daran zu schaffen machte.
    Eigentlich ist er ein "Allesfresser" :D
    Salat, Gurke, Apfel... Ja sogar Toast frisst er :P
    Doch bei Butterkeksen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so gesund ist O.o
    Ich meine, wenn ich 'nen Butterkeks esse, sind die ziemlich klebrig im Mund und wenn das der Kleine frisst weiß ich nicht ob das so gut für seine Verdauung ist!?

    Und da ich dieses tolle Forum entdeckt habe, wollte ich hier mal um Rat fragen, ob mir da jemand was zu sagen kann.
    Habe die Suchfunktion genutzt, allerdings nur was bei Laufvögeln (Ich glaube das war die Kategorie...) gefunden. :(

    Danke schonmal im Voraus für's Lesen und evtl. Rat geben :)

    Lieben Gruß,
    Dino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Dino, und herzlich Willkommen bei uns im Welliforum.

    Na das der kleiner sich an die leckeren Butterkekse macht :D sind ja auch lecker. Aaaaaaaaaaber lieber nicht ;) sind nicht sehr gesund, so ein kleines bissen schadet ihm aber denke ich nicht.
    So sind die kleinen halt, wollen immer das war wir haben GG

    Was du aber statt *deine* Kekse geben kannst ist Ziweback, zwar auch nicht sooooooooo viel aber ab und an ist es ein kleiner leckerbissen ;)

    Noch leckerer sind selbst gemachte Wellikekse ;) falls du sowas machen möchtest Rezepte gibt es hier im Forum schon ein Paar.
     
  4. #3 kLeinDiNoBaBy, 6. Juli 2006
    kLeinDiNoBaBy

    kLeinDiNoBaBy Guest

    Wellikekse hört sich ebenfalls sehr lecker an :D
    Ich muss sie ja nicht essen xD

    Ich werde mir ein paar raussuchen und mal ausprobieren, ob er die auch so gern frisst wie die Butterkekse ;)

    Vielen Dank für den Tipp :)
     
  5. #4 lanzelot, 6. Juli 2006
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ps....öhm..und zu 2 * also 2 vögel* schmeckt es nochmal so gut :)
     
  6. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    genau!

    oh ja das stimmt.........du solltest mal über einen gefiederten freund für deinen gefiederten Freund nachdenken!

    aber zurück zum Thema.........meine wellies lieben kekse überalles.....wenn sie merken, dass ich am knuspern bin, sind sie keine 2 minuten später uahc bei mir und turnen an mir rum nur damit sie auch etwas bekommen!!!

    aber sei vorsichtig!
    bei einem meiner wellies hat der keks ein klein bisschen durchfall ausgelöst, der dann auch 2 tage anhielt.......möchte man gar nicht meinen,dass das vom butterkeks kommt.aber der kleine hat einen etwas empfindlichen magen!

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kLeinDiNoBaBy, 6. Juli 2006
    kLeinDiNoBaBy

    kLeinDiNoBaBy Guest

    Hmm... ja, das hatte ich mir gedacht mit den Keksen.
    Aber er hat nur heute einen gefressen und nu is auch erstmal wieder Pause :D

    Mein gefiederter Freund hatte (ich weiß es nicht ganz genau) ca. 1/2 Jahr einen gefiederten Freund, allerdings haben sich die beiden nicht verstanden. Da er einer von vielen Wellis meiner Freundin war, konnte ich ihn zurückgeben und besuche ihn nun. Hatte gehofft, dass es daran lag, dass es nun beides "männliche Zicken" waren, aber auch mit Weibchen versteht er sich nicht so gut. Meine Freundin und ich haben viel ausprobiert und mein Welli hatte insgesamt ca. 3 Jahre, ja genau bis letztes Jahr, einen "Freund".
    Ich hab es zwischendurch immer wieder versucht, aber er wird dann ruhig und stumm... O.o
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    wollte ich später darauf kommen :D
     
Thema: Wellensittich & Butterkekse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen wellensittiche butterkekse essen

    ,
  2. dürfen wellensittiche kekse essen

    ,
  3. können wellensittiche kekse essen

    ,
  4. duerfen wellensittiche butterkekse u. löffelbiskuit,
  5. fressen Wellensittiche butterkekse,
  6. können wellensittiche Plätzchen essen,
  7. darf ein wellensittich butterkekse,
  8. essen wellensittiche butter Kekse,
  9. dürfen kanarienvögel butterkekse fressen,
  10. dürfen wellensittiche butter essen,
  11. wellensittich frisst keks,
  12. darf ein vogel kekse essen,
  13. dürfen welli kekse essen,
  14. wellensittich butterkeks,
  15. wellensittich butterkekse,
  16. wellensittich mag Butterkekse,
  17. kann mein welli kekse essen,
  18. Wellensittiche butterkekse
Die Seite wird geladen...

Wellensittich & Butterkekse? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...