Wellensittich futter

Diskutiere Wellensittich futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Darf ich meinen Wellensittich hahn auch Äpfel und weiteres Obst geben? wenn ja dann welches noch da ich anfänger bin .

  1. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Darf ich meinen Wellensittich hahn auch Äpfel und weiteres Obst geben? wenn ja dann welches noch da ich anfänger bin .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    du darfst deinem wellensittich obst geben. äpfel, birnen, kiwi, erdbeeren, möhren (grob gerieben) ... alles, was du an obst isst.
    du kannst ihm (hast du nur einen wellensittich? wenn ja, besorge ihm doch bitte noch einen artgenossen - wellis mögen nicht allein leben) aber auch kräuter geben.

    dazu setze ich dir einen link


    http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelfutterpflanzen/index.htm
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Obst und Gemüse kannst Du gerne geben, auch Kräuter werden von vielen Piepern gerne genommen, diese aber nicht in Unmengen, da Kräuter auch immer eine eigene Wirkung auf den Körper haben und zu viel Kräuter dadurch eben auch nicht gut sind.

    Absolut Verboten sind: Avocados, Schokolade und Alkohol, da dieses für den Vogelkörper GIFT sind!!!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    ........und gekochte (ausser ungesalzene Kartoffeln, Reis und Nudeln) und gewürzte Speisen von uns Federlosen!!
     
  6. #5 Mohren-Freundin, 29. August 2006
    Mohren-Freundin

    Mohren-Freundin Guest

    Klar

    Klar darfst du deinen wellies auch Obst geben...ich ahbe bis jetzt die erfahrung gemacht das die meisten vögel(egal ob sittiche oder papas)
    Weintrauben und Äpfel bevorzugen!

    Liora hat vollkommen recht damit das du ihnen ja nichts gekochtes geben darfst!

    Wenn du mehr über Wellis wissen willst dann kauf dir doch einfach von GU das Buch über Wellensittiche!

    Viel Spaß beim austesten was dein Welli am liebsten mag!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    das GU Buch über Wellensittiche hat sehr viele veraltete Sachen im Text.
    Lies dich hier durch das Forum und schau dir einige Wellensittichinternetseiten an, da hast du meist aktuellere Informationen.

    Oder leg etwas mehr Geld an und kaufe dir ein wirklich gutes Buch, z.B. das von Herrn Niemann, das ist auf jeden Fall aktueller.:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich futter