Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!!

Diskutiere Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle an .... Ich habe glaube ich ein Problem mit meinem Wellensittichhahn, er ist 2 Jahre alt und sieht urplötzlich nass und krank aus.....

  1. #1 Willie&Emilie, 21. Mai 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle an ....

    Ich habe glaube ich ein Problem mit meinem Wellensittichhahn, er ist 2 Jahre alt und sieht urplötzlich nass und krank aus.. Heute morgen war noch alles OK und eben seit 13 Uhr sieht er im Gefieder total gerupft aus, vorallem am Kopf (er ist aber gerade in der mauser). Er frisst noch und trinkt und spielt, aber er ist viel ruhiger als sonst und seine Schwanzfedern hängen nach unten. Im moment bekommt er Rotlicht...

    Was kann das sein???

    Kann mir jemand hlefen?

    Liebe und dankbare Grüße

    Willie&Emilie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich nehme an, er hat sich uebergeben. Dabei schuetteln Wellis den Kopf und schleudern die Koerner raus. Deshalb sehen sie dann nass aus.

    Rotlicht ist gut. Du kannst ihn beobachten und sehen, ob das nochmal vorkommt. Dann wuerde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
    Es kann aber sein, dass das nur einmal passiert und es ihm wieder besser geht.

    liebe Gruesse,
    Sigrid
     
  4. #3 charly18blue, 21. Mai 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Rotlicht ist sehr gut, aber ich würde Morgen auf jeden Fall zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Das Wochenende steht vor der Tür und ich würde kein Risiko eingehen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 Willie&Emilie, 21. Mai 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal...

    ich habe meinen Vogelkundigen TA angerufen, denn er hat auf seiner Visitenkarte seine Handynummer gehabt, er sagt das gleiche wie ihr, das der Vogel sich übergeben hat und das nasse war Schleim aus dem Kropf. Meinem Welli gehts wieder gut, so als wäre nix gewesen, ich habe ihn aber extra im Krankenkäfig und fahre morgen zum TA....abklären ist besser, denke ich...

    Lieben Dank euch beiden und ich schreibe morgen mal was dabei raus kam...

    Willie&Emilie
     
  6. #5 Willie&Emilie, 22. Mai 2009
    Willie&Emilie

    Willie&Emilie Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    auf dem laufenden halten...

    Hallo ihr lieben...

    ich oder besser wir waren beim TA und er hat nen Kropfabstrich gemacht, er hatte Bast im Kropf...Naturbast, damit habe ich die Naturäste im Käfig verknotet und daran haben die beiden natürlich herumgeknabbert und da keinerlei Bakterien im Kropf waren geht er davon aus das er ein zu großes Stück Bast im Kropf hatte, denn unter dem Mikroskop war eindeutig Bastfetzen zu erkennen...Also keinen Bast mehr...alles Ok mit dem Strolch...


    Willie&Emilie
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Toll, dass es deinem Welli wieder gut geht.
    Direkt zum Tierarzt zu gehen war die richtige Entscheidung:zustimm:

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welli sieht nass aus

    ,
  2. wellensittich hat nassen kopf

    ,
  3. wellensittich gefieder sieht nass aus

    ,
  4. wellensittich sieht nass aus,
  5. wellensittich krank alles naß,
  6. Hahn sieht nass aus ist es aber nicht
Die Seite wird geladen...

Wellensittich Hahn 2 Jahre sieht nass aus!!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...