Wellensittich hat Blut im Sperma

Diskutiere Wellensittich hat Blut im Sperma im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey ihr lieben! Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 Jahren ein Wellensittich Männchen und ein Weibchen geholt. Dieses "Weibchen"...
RmgtMilena

RmgtMilena

Neuling
Beiträge
4
Hey ihr lieben! Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 Jahren ein Wellensittich Männchen und ein Weibchen geholt. Dieses "Weibchen" stellte sich dann jedoch als Männchen raus. Ca. 2 Jahre später kamen noch 2 Damen (Aus dem Tierschutz) dazu. Wir haben jetzt 2 glückliche Pärchen. Ein Männchen von den beiden ist seit dem die neuen Weibchen da sind, ziemlich Hormon gesteuert. Das bedeutet er verkehrt oft mit Spielzeug oder mit meiner Hand. Sein Weibchen ist glaube ich noch nicht so weit und er hat sie auch nur einmal beglückt. Was mir jedoch seit mehreren Monaten (4-5) auffällt ist, das Mausi (So heißt er) immer mal wieder einen Tropfen Blut im Sperma hat. Erst war es sehr selten, aber gestern kam sogar Nur Blut raus. Ein Tröpfchen. Er hat zwar Megabakterien, kommt damit aber prima klar und hatte seinen letzten Schub vor 2 Jahren. Er ist mein fittester Vogel und ist auch robust. Ich hab auch schon gedacht das es von der Reibung kommt, weil er es ja so oft Macht. Aber dein Popo sieht total in Ordnung aus. Ich hab auch schon an einen Tumor in dem Bereich gedacht oder an eine Entzündung... Aber dann würde ihm es doch mit der Zeit allgemein schlecht gehen oder? Sein Kot hab ich heute wieder kontrolliert. Ist kein Blut drinne, ist hervorragend. Ich wohne noch bei meinen Eltern und sie lassen mich nicht wegen jeder "kleinen" Sache zum Tierarzt. Wisst ihr was er haben könnte? Ich mache mir solche Sorgen!!!

Dennoch, einen schönen Freitag euch. ❤️
 
Liebe Milena,

leider hat Dir noch niemand geantwortet und auch ich habe Dein Thema erst gerade gesehen, da ich nicht jeden Tag im Forum bin.

bitte geh zum Tierarzt und zwar sofort. Wir sind alle "nur" Vogelhalter und alles, was wir tun können, ist spekulieren.

Bei so kleinen Federbällchen muss man schnell handeln. BLUT = ALARMZEICHEN. Bitte warte nicht länger.

Wenn Deine Eltern nicht wollen, mach im Gegenzug irgendetwas Nettes für sie. Spülen, Fensterputzen, egal.

Alle Daumen und Krallen sind gedrückt! Schreib doch dann mal bitte, was der Tierarzt gesagt hat. Ach ja, und es muss ein vogelkundiger sein!
 
Hallo. Wir waren gleich am Montag beim Tierarzt und es stellte sich raus dass der eine Entzündung hatte und es deswegen auch geblutet hat. Er wurde mit Antibiotika behandelt. Er vertarb am nächsten Tag in meiner Hand. Er hatte einen Hodentumor, deshalb war er auch so Hormongesteuert. Der Stress war an dem Punkt Einfach zuviel, er hatte diesen Tumor warscheinlich etwas weniger Als ein Jahr. Hoffentlich gehts dir gut da oben mein Engel...❤️
Danke für deine Antwort!
 
Wenn ich das schreibe laufen mir schon wieder Tränen übers Gesicht
 
Ach wie traurig :(

Das tut immer so weh, wenn ein geliebter Federball über die Regenbogenbrücke fliegt. Es geht ihm jetzt gut, er muss nicht mehr leiden.

Du hast alles richtig gemacht! Mehr konntest Du nicht tun.

:trost:
 
Thema: Wellensittich hat Blut im Sperma
Zurück
Oben