Wellensittich humpelt seit einiger Zeit

Diskutiere Wellensittich humpelt seit einiger Zeit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jasmina humpelt schon seit einiger Zeit. Der TA hatte nichts feststellen können und hat ihr eine durchblutungsfördernde Salbe einmassiert, die...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Jasmina humpelt schon seit einiger Zeit. Der TA hatte nichts feststellen können
    und hat ihr eine durchblutungsfördernde Salbe einmassiert, die auch eine Zeit
    lang geholfen hat.
    Es ist so, daß Jasmina ganz normal läuft (humpelnd), auch klettert und
    mit ihren Krallen zugreift. Das sie humpelt, sieht man besonders, wenn sie sich
    auf der Stange seitwärts nach links bewegt.

    Hat jemand einen Tip, wobei es sich hier handeln kann ?
    Falls man nun die Ursache nicht herausfindet, kann ich dann eine x-beliebige
    durchblutungsfördernde Salbe aus der Aphoteke holen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Wurde denn der Welli mal geröngt . Es kann ein Tumor auf einen Nerv drücken . Hatte sie mal ein Füßchen verstaucht ?

    Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen .
     
  4. #3 Thomas B., 8. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Rappe,
    bitte mit Salben beim Vogel extrem vorsichtig sein, sie können leicht das Gefieder verkleben. Und schon gar mit "durchblutungsfördernden", viele von denen brennen höllisch stark, weil sie Capsicain u.ä. Stoffe enthalten.
    Ich würde es, wie immer, mit Homöopathie versuchen. Dazu brauchte man aber etwas mehr Informationen. Wenn Du willst, kannst Du mir eine Mail schicken.
    LG
    Thomas
     
Thema: Wellensittich humpelt seit einiger Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich humpelt

    ,
  2. welli humpelt

    ,
  3. wellihumpelt

Die Seite wird geladen...

Wellensittich humpelt seit einiger Zeit - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...