Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ?

Diskutiere Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, wir hatten unserem Goldhamster dieses Nagerhaus...

1. bludie

bludie Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 10. März 2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Wenns eine Henne ist ja. Das Hamsterhaus ist eine ideale Bruthöhle und der Welli weiß das. Es gibt nur eine sinnvolle Abhilfe: Hamsterkäfig zu lassen ;)

4. #3 Kevin1993, 10. März 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Ist klar wenns ne Henne ist.
    Aber auch Hähne können Höhlenverrückt sein. Ich habe meinen beiden Hähnen (ohne Henne) einen Nistkasten rangehangen und sie haben darin rumgetollt und auch nachts drin geschlafen.
    Aber ich habe ihn abgenommen weil sie rausbekommen haben wie die Deckenklappe aufgeht und Wellis um 4 Uhr morgens lautrufend einfangen ist anstrengend und nervig.

5. #4 Stephanie, 10. März 2010
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

@ Kevin
    du kannst auch den Deckel zu nageln oder besser schrauben (mit Akkuschrauber Schrauben reindrehen).
    Ohnehin werden sich höhelenverrückte Wellis wohl auch männliche, irgendwann durchnagen....:p

6. #5 Wölkchen, 10. März 2010
    Wölkchen

Wölkchen Banned

Wenn das Vögelchen alleine ist, dann wäre schön, wenn es einen Partner bekäme.

Bruthöhlen geben ist schlecht. Schließe mich voll meinen Vorrednern an

7. #6 Kevin1993, 10. März 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Ja das stimmt wohl aber daran habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht und habe nur etwas schweres draufgelegt aber sie habens runterbekommen und sind im dunkeln herum geflattert.
    Das ist auch nur zwei mal passiert und danach war er ab

8. #7 D. letzte Träne, 11. März 2010
    D. letzte Träne

D. letzte Träne Mitglied

Gut zu wissen dass ich mir sowas dann lieber nicht zum beknuspern kaufe.
    Dachte könnte das meinen Wellis zum beknabbern anbieten und bin schon öfter im Laden davor gestanden, wenn die Hennen da aber sich eine Bruthöhle drauß basteln wollen, bleib ich doch lieber bei Korkröhren. :p

9. #8 Kevin1993, 11. März 2010
    Kevin1993

Kevin1993 Foren-Guru

Korkröhren können Wellihennen auch zum brüten animieren

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cookiegirl, 11. März 2010
    cookiegirl

cookiegirl Guest

Oh ja... :( Kann ich grad ein Lied von singen... Eine meiner Hennen ist schon seit Wochen brutig. Und der Hahn hört nicht auf sie zu füttern. :nene:

Beim nächsten Mal werde ich mit keine Korkröhre zulegen, sondern ein flaches Stück Kork.

12. #10 D. letzte Träne, 11. März 2010
    D. letzte Träne

D. letzte Träne Mitglied

:k Dann ist es ja gut dass ich nur eine halbe Korkröhre bisher habe, die mit der öffnen Seite nach oben liegt. Ganze muss ich dann wohl einmal halbieren, bisher scheint es so zumindest ganz gut zu funktionieren.... *skeptisch zu der Henne rüberschiel*
    Hoffe die kommt mir nicht doch noch auf dumme Gedanken.

Thema:

Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ?

Die Seite wird geladen...

Wellensittich ist verrückt nach Hamsterhaus, normal ? - Ähnliche Themen

1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...