Verrückte Wellensittiche

Diskutiere Verrückte Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also das normale Gerangel ums Futter und auch um Leckerlies bin ich ja gewöhnt, aber im Moment tobt bei mir der Gurkenkrieg :+schimpf :+schimpf...

  1. #1 Krösa Maja, 11. Dezember 2006
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Also das normale Gerangel ums Futter und auch um Leckerlies bin ich ja gewöhnt, aber im Moment tobt bei mir der Gurkenkrieg :+schimpf :+schimpf

    Habe heute seit längerem mal wieder Gurke mitgebracht und die beiden sollen ja auch was davon ab haben. Also gleich zwei Scheiben reingehängt und schon ging es los :dance: Nur das eine, das einzig und alleinige eine ultimative Stück... also immer das, wo grade der andere dran ist, ist natürlich das Beste :+schimpf Habe noch ein drittes Stück reingehängt, was an ganz anderer Stelle hängt, aber nix hat's gebracht. Hier ist ein Spektakel in der Bude...

    Verrückte Wellis... :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 11. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    das enn ich auch...da ist immer ein stückchen Hirse von 3en das beste was der andere frisst:D :D :D :~
     
  4. #3 Krösa Maja, 11. Dezember 2006
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Genau :D Der Witz dabei: Vor lauter Gerangel, Gedränge und Geschiebe kommen sie eigentlich kaum dazu, mal was von der Gurke zu fressen. :D

    Selber Schuld :p
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Gurke!

    Das klang so gut, da habe ich meinen direkt mal zwei Scheiben Gurke gegeben. Interesse: bisher Null
    Vielleicht aendert sich das ja noch.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  6. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hehe bei meinen Wellis ist das auch so. Wenn ich Ihnen was feines gebe, dann streiten sie sich darum, obwohl ich immer 2 Sachen reintue, damit sich jah keiner von beiden benachteiligt fühkt :) Aber trotzdem will der einte immer das wo der andere hat und umgekehrt:nene: :D
     
  7. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hihi...lustig! bei uns herrscht momentan auch gurkomanie!!!!! die gibts schon einige tage hintereinander, aber sie scheinen nicht genug davon zu bekommen!!!! die wird wirklich immer restlos aufgefuttert!:+schimpf

    wahrscheinlich herrscht gerade in australien erntezeit für gurken und die kleinen haben das im blut :idee:
     
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Wenn ich da meine so beobachte würde das dann aber bedeuten, dass auch Erntezeit für Karotten, Vogelmiere , Äpfel und überhaupt alles essbare ist. Die brauchen in Australien wahrscheinlich schon Erntehelfer...:D
     
  9. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das geträngel kenn ich auch, ich habe auch totale Obst und Gemüse Vögel, Apfel. Möhre und Gurke sind die absoluten lieblinge meiner beiden!!! :+party: Versuchs doch mal die 2 stücken nebeneinander auf zu hangen, also nur 5 cm dazwischen platz. Ich häng auch immer 2Stücken rein aber auf der genau anderen Seite, da haben beide ihre Ruhe, wenn sie erst einmal an "ihrem" Stück gekostet haben.... :dance: :zwinker:
     
  10. Mittgard

    Mittgard Guest

    Wie macht ihr das, daß ihr solche Gesundheitsbewußten Vögel habt!?
    Ich hab gestern erst die Gurke weggeschmissen - unangetastet! Genauso den Tag zuvor die Salatblätter. Jetzt klemmt eine Stück Pastinakenwurzel drin (sieht aus wie'ne weiße Rübe und schmeckt wie Möhre) - kurzes Kosten und nix! Na wenigstens wurde letztens das kleine Strunkende vom Chicoreé komplett aufgefuttert. Das einzige Grünzeug über das sie sich begeistert her machen, ist meine Grünlilie nebenan :(
    ratlose Grüße von der Ines.
     
  11. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ach so haben sich meine anfangs auch angestellt! pfui, bloß nicht beachten....aber irgendwann ist der knoten dann geplatzt! jetzt können sie es manchmal schon kaum erwarten bis ich meine hand aus dem käfig hab, damit sie endlich hinstürmen können.
    es gibt aber auch tage, an denen sie die sachen nicht mögen oder bei äpfeln z.B. mögen sie auch nicht jede sorte!
    aber es gibt auch ein paar tricks .... z.B. kannst du die stücken in hirse panieren oder wenn sie schon ein paar sachen mögen, dann einfach diese mit den unbekannten oder ungemochten auf einem spiess anbieten, so dass sie auch mal daran knabbern.

    ach die finden sich doch sicherlich....wenn nicht, dann schicken wir unsere einfach mal los :p
     
  12. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine mögen auch nicht alles. Basilikum ist bisher der absolute LeckerSchmecker, aber die bekommen sie auch nicht jeden Tag, höchstens 1x die Woche. Danach kommt Möhre und eben Gurke. Bei Gurke allerdings mögen sie nur die Schale gerne, zumindest knibbeln sie diese immer ab und verstreuen sie im Käfig. Kohlrabi habe ich gelegentlich mal versucht, mochten sie auch. Gebe ich aber nicht so oft, weiß nicht, ob die da Blähungen von kriegen können, so wie unsereiner ;) Naja und Salat natürlich.

    Obstmäßig schlafft das Ganze dann aber ab. Sie probieren es zwar, aber es scheint ihnen einfach nicht zu schmecken, selbst Apfel nicht. Naja gut, jeder wie er mag. :D
     
  13. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Null Interesse!

    Tja, mit der Gurke, das war wirklich nichts. Da war aber auch kein einziges bisschen angeknabbert von den beiden Scheiben. Im Sommer habe ich Graeser mit Samen angeboten, auch nichts. Moehre, Apfel, alles nichts. Nur wenn ich Obst mit den Samen zerquetsche, wie z.B. eine Blaubeere, dann sehe ich an den blauen Schnaebeln, dass da was gefressen wurde. Wenigstens fresse sie ein bisschen Salat.

    Ich verstehe das nicht, das die noch nicht mal Graeser nehmen. Snoopy flog draussen mit Spatzen rum. Was sie da wohl gefressen hat, um zu ueberleben? Sie verraet es nicht. Kann ja auch sein, dass sie davon fuer immer die Nase bzw. den Schnabel voll hat. Meine Mutter hat nie Eintopf gegessen, weil es den im Krieg immer gab.

    Schon eigenartig, dass die Wellis alle so verschieden sind. Ich fuehle mich aber schon besser, dass es auch andere gibt, die beim Essen so pingelig sind.

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  14. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Da stellt sich doch gleich die Frage: Können Vögel pupsen?8o
     
  15. #14 Der Wellilieber, 12. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Na klar wenn wir aus dem zimmer gehen sprengen die heimlich die schüssel:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  16. Mittgard

    Mittgard Guest

    Im Herbst hab ich den Beiden auch immer die leckersten Sachen reingehangen: Vogelmiere , Holunderbeeren, Vogelbeeren... nichts! Grasbüschel ja! Obwohl ich den Eindruck habe, daß es da hauptsächlich um's Zerfleddern selbiger geht. Außer die Samenstände von frischen Weidenröschen, die wurden sehr gründlich durchgekaut und aufgefuttert. Und das einjährige Rispengras war auch der Renner, obwohl ich da Angst hatte, das es denen viel zu klein ist. Aber das war in Ordnung. Die großen Sachen wie Knäuelgras wurde lieber zerpflückt. Ach, Binsengräser waren auch noch gut. Aber damit ist nun erstmal vorbei über'n Winter.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Mmmmmhhhh :idee: Also gerochen habe ich bisher noch nichts.... :D
     
  19. #17 Der Wellilieber, 12. Dezember 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

Thema: Verrückte Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. können vögel pupsen

    ,
  2. verrückte wellis

Die Seite wird geladen...

Verrückte Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...