Wellensittich kommt nur mit Hirse auf die Hand.

Diskutiere Wellensittich kommt nur mit Hirse auf die Hand. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi meine beiden Wellensittiche kommen nur auf meine Hand wenn ich ihnen Hirse reiche. Was kann ich tun?

  1. Gypsie

    Gypsie Guest

    hi

    meine beiden Wellensittiche kommen nur auf meine Hand wenn ich ihnen Hirse reiche.

    Was kann ich tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    hallo Gypsie,

    erst mal
    Herzlich Willkommen im Forum.

    lass ihnen etwas zeit. Dass sie bei hirse abkommen ist ein Guter anfang. mit der zeit gewinnen sie immer mehr vertrauen. dass kann schnell gehen, aber auch dauern. Wichtig ist, dass du viel mit ihnen sprichst. so, als wären es kleine kinder, die ihre ersten gehversuche machen. Mut zusprechen und Loben gehört z.B. dazu.
     
  4. Gypsie

    Gypsie Guest

    hi

    Hi
    vielen Dank!!!!!!!!!




    :)jump
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gypsie!

    Na, da hast du doch schon die ersten Erfolge erzielt! ;)
    Es gibt sehr viele Vogelhalter, bei denen die Geiers nicht mal für Hirse auf die Hand kommen - mich zum Beispiel ;) Die Nymphen sind da recht zutraulich, vor denen ist nicht viel sicher (was aber auch nicht mein Verdienst ist, leider), aber die Wellis - no chance. Sie sind zwar alle gierig nach Kolbebhirse, aber wenn sie die nur bekommen könnten, wenn sie dafür auf meine Hand steigen müssen, ist plötzlich alles interessant, nur nicht die Hirse. Ist schon fast wie mit der Fabel mit dem Fuchs und den sauren Trauben ;)

    Aber, wie Semesh schon sagte, dranbleiben! ist schon ein prima Erfolg!

    Grüße,
    Rebecca
     
  6. Mely

    Mely Guest

    Hallo,

    ich hab ja mit Nymphen gar keine Erfahrung, drum würde mich mal interressieren:
    sind die denn generell (ich weiß man kann das natürlich nicht für jeden einzelnen Vogel sagen ;) ) aber von ihrer ganzen Art her zutraulicher bzw. leichter zu zähmen als Wellis?

    Klang nämlich gerade so!:D

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen & Hansi :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mely!

    Naja, ich denke eher nicht. Ich habe die Nymphensittiche übernommen als Vermittlungstiere (ich weiß auch nicht, wie alt sie sind), und die Vorbesitzer (insgesamt glaube ich drei) haben da wohl die entsprechende "Vorarbeit" geleistet. Die beiden darf ich auch nicht mit der Hand anfassen, dann fliegen sie sofort weg (die einzige Möglichkeit, hier mal was zu essen, ist wie wild mit den Händen zu wedeln :D ). Das Weibchen kommt nur zu einem, wenn es etwas ausgesprochen Leckeres gibt, das Männchen kommt auch mal so zum Gucken, setzt sich auf Schulter und Kopf und fliegt dann nach einem Weilchen wieder.

    Aber meine letzten Wellensittiche waren Jungtiere, die sind auch sehr neugierig und verspielt. Alles müssen sie ausprobieren! ;) Wenn ich ihnen Hirse hinhalte, fressen sie auch schon mal vom langen Ende, aber ansonsten haben sie wie die anderen auch Angst vor der Hand. Ich bleibe allerdings nicht wirklich dran; mit viel Zeit und Geduld könnte ich die beiden sicherlich auch zutraulich bekommen (sie machen jetzt schon ziemlich viel nach, was die Nymphensittiche vormachen :s ), aber das ist mir nicht so wichtig, und ich habe im Moment auch nicht genug Zeit, mich konsequent lange mit ihnen zu beschäftigen.

    Es kommt also weniger auf die Art an, sondern vielmehr auf die Geduld und das Einfühlvermögen von dir. Wenn du dranbleibst, werden deine beiden Kleinen sicherlich auch zutraulich. Von Vorteil mag es sein, relativ junge Tiere zu haben, die sind meistens neugieriger, verspielter und aufgeschlossener gegenüber Menschen. Aber auch ältere Tiere kann man zähmen, wie viele hier in verschiedenen Foren berichten.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  9. Gypsie

    Gypsie Guest

    h
     
Thema: Wellensittich kommt nur mit Hirse auf die Hand.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kommt nur zum fressen auf die hand

    ,
  2. wellis kommen nur zum fressen auf Hand

    ,
  3. wellensittich kommt auf die hand

    ,
  4. Wellensittich kommt mit Hirse auf die Hand ,
  5. wellis kommen mit hirse auf die hand. und wie mache ich weiter?,
  6. warum kommt mein wellensittich nicht auf meine hand,
  7. Wellensittiche hirse von hand wie,
  8. wellensittich fliegt auf die hand nur mit hirse,
  9. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein25235-wellensittich-kommt-nur-hirse-hand.html,
  10. warum kommt wellensittich trotz hirse nicht