Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder?

Diskutiere Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Susanne, danke für deine Anteilnahme. Am Samstag morgen dachte ich echt, sie schafft es nicht, weil sie die ganze Zeit sehr schwach auf...

  1. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Hallo Susanne,

    danke für deine Anteilnahme.

    Am Samstag morgen dachte ich echt, sie schafft es nicht, weil sie die ganze Zeit sehr schwach auf der Sepiaschale saß, also keine Kraft hatte sich auf der Stange zu halten. Es war ja auch der berüchtigte 4e Tag. Da habe ich verzweifelt gedacht, dass ich sie irgendwie aufmuntern muss, damit sie auf andere Gedanken kommt und wieder Kraft und Lust zum Leben bekommt. Bei Wendy ist es recht einfach sie glücklich zu machen, sie liebt nämlich Vogelgezwitscher von Spatzen, weil sie sie an ihre Kindheit erinnern. Wendy wurde nämlich bei einem Züchter in einem Außenvoliere groß geworden wo es viele wildlebende Vögel gab. Und nun spiele ich immer mal wieder bei Youtube für sie Spatzengesänge vor, damit sie mitsingen kann (sie klingt auch mega süß wie ein Spatz) . Und so habe ich das auch an diesem Samstag morgen gemacht. Ich konnte mein Glück nicht fassen, als Wendy von Modus "will nicht leben", plötzlich sofort fröhlich die Spatzen antwortete. Danach ging es ihr etwas besser

    Gestern war ich dann zur Kontrolle beim TA. Alles in Ordnung so weit. Die Fäden sollen sich von allein auflösen. Die letzte Gabe Schmerzmittel hat sie gestern bekommen. Ich habe ihr dann gestern zu den anderen im großen Käfig gesetzt. Sie war ein bisschen überfordert weil alle Männer nur sie wollen und sie bedrängen, und sie ist noch sehr wackelig auf den Beinen und kann auch nicht in normaler Schlafstellung mit Schnabel im Nacken schlafen. Und somit schläft sie fast liegend auf den Plattformen die ich habe. Habe immer noch Angst um sie aber bereue den Schritt sie operieren zu lassen nicht, das war die richtige Entscheidung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 14. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Carina,

    na Gott sei Dank, ich hatte echt schon Angst um die Kleine. Es wird ihr jetzt jeden Tag besser gehen, heute ist ja schon der 7. Tag. Es muß einfach gut werden :trost:.

    Ist das niedlich [​IMG]
     
  4. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
    Ja total niedlich:-)

    Nun bin ich auch ein bisschen beruhigter. Gestern hat sie die jungen Männer einfach von der Plattform runtergeschmissen :D obwohl die zuerst dort waren - so wie ich sie kenne:-) Selten habe ich mich auf ihre Zickigkeit so gefreut. Wie sie so langsam wieder das Kommando übernimmt.
     
  5. #24 charly18blue, 15. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Carina,

    das hört sich alles sehr beruhigend und normal an. Schön, dass Wendy wieder so zickig ist :D :freude: .
     
  6. Carina

    Carina Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65824 Schwalbach am Taunus
Thema: Kommt ein Lipom / Fettgeschwulst beim Wellensittich nach einer OP wieder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lipom beim wellensittich

    ,
  2. lipom behandlung ohne op wellensittich

    ,
  3. wie fettlipom beim wellensittich behandeln

    ,
  4. wellensittich lipom bauch kosten,
  5. lipom wellensittich,
  6. hund hat fettgeschwulst am Bein,
  7. lipom entfernen ohne op,
  8. wellensittich lipom operieren