Wellensittich krummer Rücken

Diskutiere Wellensittich krummer Rücken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe zwei Wellensittiche aus schlechter Haltung befreit, beide bekamen seit ungefähr einem Jahr kein Freiflug mehr, da ein Hund hinzu...
Chiyome

Chiyome

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich habe zwei Wellensittiche aus schlechter Haltung befreit, beide bekamen seit ungefähr einem Jahr kein Freiflug mehr, da ein Hund hinzu kam, und haben dadurch auch viel Fett angesetzt. (Die zwei rechten auf dem Foto). Ich habe bereits einen Termin nächste Woche bei einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt, jedoch wollte ich hier nochmal fragen, was ihr von der Körperhaltung des blauen Weibchen haltet? Ich finde ihre Haltung nicht normal, ihr Rücken ist irgendwie krumm.
Danke fürs Lesen
 

Anhänge

  • IMAG0851.jpg
    IMAG0851.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 337
hi und willkommen im forum.
wie lange hast du den vogel? besteht diese körperhaltung schon länger oder erst seit kurzem?
wenn der vogel das erst seit einigen tagen zeigt würde ich so auf anhieb sagen das der vogel legt. wenn jetzt die nächsten tage kein ei kommt solltest du das unbebingt nächste woche abklären lassen.
 
Danke sittichmac für die Antwort.
Ich habe die beiden seit Montag, aber ihr Rücken ist mir erst am Mittwoch aufgefallen, ich weiß nicht ob es vorher schon war. Sollte ich den Nistkasten in den Käfig stellen?
 
das würde ich erstmal lassen. wenn sie nach einem dunklen platz sucht kannst du einen kasten anbieten aber ich nehme doch eher an das sie das ei einfach fallen lässt.
 
Thema: Wellensittich krummer Rücken
Zurück
Oben