Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen

Diskutiere Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Seit dem 25 April sind 2 neue wellis bei mir eingezogen. Am selben Tag auch gleich eingangsuntersuchung mit Kot und kropfabstrich alles...
Meow

Meow

Mitglied
Beiträge
100
Hallo

Seit dem 25 April sind 2 neue wellis bei mir eingezogen. Am selben Tag auch gleich eingangsuntersuchung mit Kot und kropfabstrich alles negativ. Beide waren sehr glücklich über den Freiflug und das sie jetzt in einem Schwarm leben und so haben die beiden sich auch andere Partner gesucht.

Der Hahn, rain, hat seit gestern sehr schnelle atmung, aber nur wenn er ruhig ist und nichts macht. Beim Essen, singen und balzen ist alles normal. Keine Geräusche beim atmen, Kot ist okay und Gewicht auch.

Zum vk TA gehe ich natürlich, aber da dieser über 70 km weg ist, ist es für mich nicht sofort möglich.

Meine frage: Was kann ich tun? Was kann es sein? Es ist nur die Atmung die auffällig ist alles andere ist normal.
 
Hat sich geklärt, er hatte Schmerzen am Flügel. Wohl gezerrt nichts gebrochen. Deswegen hat er so schnell geatmet.
 
Thema: Wellensittich schnelle Atmung beim ausruhen
Zurück
Oben