Wellensittich sitzt aufgeplustert und ermüdet da

Diskutiere Wellensittich sitzt aufgeplustert und ermüdet da im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebes Forum, ich benötige dringend Rat. Seit einer Woche habe ich bei einen meiner Wellis bemerkt, dass ermüdet und aufgeplustert dasitzt...
S

SuisLaLune

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebes Forum, ich benötige dringend Rat.
Seit einer Woche habe ich bei einen meiner Wellis bemerkt, dass ermüdet und aufgeplustert dasitzt. Ich war heute schon bei einem vogelkundigen Tierarzt und habe ihn anschauen lassen. Sie konnte nichts finden und ging stark davon aus, dass er anscheinend noch von der letzten Mauser geschwächt ist. Nun bin ich wieder seit ein paar Stunden zu Hause und es geht ihm einfach nur noch schlechter! Anfangs war heute alles ok, natürlich war er etwas erschöpft von der Fahrt. Er ist wie gewohnt zu seinen Schlafplatz. Ich hatte dann bemerkt, dass er so komisch zum piepsen anfing, also total panisch, als wäre er in Gefahr. Er konnte sich nur noch auf einen Bein halten, das andere hatte er nur hin und her geschwenkt und konnte sich anscheinend mit diesem nicht mehr halten. Nun sitzt er gerade neben mir im Bett, macht ab und an mal seine Augen zu, bekommt aber zwischendurch solche "Anfälle", fällt wieder zum piepsen an und kann sich nicht richtig auf gerader Fläche halten. Ich hab total Angst um ihn. :( Kann das ganze am Tierarztbesuch liegen?
 
Oh oh. Jetzt ist es Nacht und du kannst nichts machen als bis morgen früh warten.
Frisst er?
Wie sieht der Kot aus ?
Ist es ein Hahn oder eine Henne?
Wie alt ?
Gruß
Terra
Ps. Große Hoffnung kann ich dir nicht machen.
 
Heute Nachmittag hatte er noch gefressen, er machte auch schon einen besseren Eindruck als letzte Woche, wollte das ganze aber trotzdem mal prüfen lassen. Der Kot ist total breiig, war aber vorm TA-Besuch auch noch nicht so ... Es ist ein Hahn und 5 Jahre alt.
LG Suis
 
Besorg dir morgen ein Vitamin Präparat. B Vitamine sollten auf jeden Fall enthalten sein.
Wichtig ich auch immer Calcium.
Gruß
Terra
 
Habe ich heute schon vom TA bekommen. Ich hoffe es bringt mir morgen noch etwas.
LG Suis
 
Ja war er, allerdings war anscheinend nur die Vertretung da. Ich habe eben nochmal dort angerufen und muss ihn leider nochmal mitnehmen.
 
Thema: Wellensittich sitzt aufgeplustert und ermüdet da
Zurück
Oben