wellensittich zieht fuss ein (Wichtig)

Diskutiere wellensittich zieht fuss ein (Wichtig) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo hab mal eine frage.mein wellensittich (ca.7 jahre) kann zwar noch normal mit beidenn beinen auf der stange sitzen , ziet aber seinen rechten...

  1. DieZen19

    DieZen19 Guest

    hallo hab mal eine frage.mein wellensittich (ca.7 jahre) kann zwar noch normal mit beidenn beinen auf der stange sitzen , ziet aber seinen rechten fuss sobald man ihn berührt sofort ein.auch sonst zieht er ihn seit ungefähr 2 tagen bei jeder gelegenheit ein.vorher hat er auch mal ne weile auf beiden beinen gesessen.er ist auch immer wieder wegen 2 zu langen krallen im gitter hängengeblieben( diese krallen wurden mittlerweile gekürzt) . abgespreizte zehen oder ähnliches hat er nicht also würde ich einen knochenbruch ausschliessen . ach ja er kann noch auf beiden beinen landen und klettern kann er auch. was könnte das sein? Bitte um antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnytom

    sunnytom Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Hallo,

    kann er Ihn denn noch s normal nutzen oder ist er eventuell schlaff, bzw. funktionert der Greifreflex noch
    Unser Well(8 Jahre) hatte das gleiche Problem - Auf alle Fälle solltest du checken ob es nicht eventuell eine Vergrößerung im Bauchraum durch Tumor an der Niere oder ähnliches ist und zum vogelkundigen TA gehen. Wie sieht die Wachshaut aus (Hat sie sich eventuell verfärbt) Kann aber durchaus sein dass er sich nur versprungen hat oder der Gleichen.


    Unser Bub hatte zum Glück wohl keinen Tumor und ist wieder wohl auf, das hat fast 3 Monate gedauert - Homöopathische Mittel und Zeit haben Ihn wieder kuriert


    Gruß

    und gute Besserung
     
  4. DieZen19

    DieZen19 Guest

    also wenn ich ihm den finger hinhalte steigt er normal auf.wie gesagt klettern kann er auch noch. könnte auch sein dass er sich ein bisschen gestaucht hat als er mit den krallen hängengeblieben ist oder?
     
  5. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Sieh mal nach. ob die Zehen oder der Ballen von unten entzündet aussehen. Falls dies nicht der Fall ist und der Kleine auch das Bein und die Zehen noch normal bewegen kann, kann es durchaus eine Zerrung sein. Hatte sowas auch vor Kurzem. Einer unserer Wellis muss wohl irgendwo hängengeblieben sein und sich das Beinchen gezerrt haben. Sie hat es immer angezogen und nach kurzer Belastung gehumpelt. Habe sie dann zur Schonung separat in einen Käfig gesetzt. Nach ca. 2 Wochen war es wieder soweit ok, dass sie mit den anderen rumtollen konnte. Zerrungen können sehr langwierig sein. Zur Unterstützung der Heilung kannst Du Arnica Globuli C30 (5 Stück ins Trinkwasser) geben.

    Gruß
     
  6. DieZen19

    DieZen19 Guest

    ok werd ich machen danke für eure antworten
     
  7. #6 Vani_Maus, 17. März 2006
    Vani_Maus

    Vani_Maus Guest

    Es kann auch sein, dass er sich beim unten rumspringen oder auf ner evtl. dreckingen Stelle auf der Stange ne Entzündung geholt. Unsere einer Kanarie hatte das mal. Das war dann wohl wie nen Pickelchen unterm Fuß (verstopfe Pore) u. ist nach paar Tagen wieder weg gewesen. Sonst war er auch ganz normal u. sehr aktiv, so dass ich einen Bruch ausschließen konnte. :zwinker:
    Wenns aber schon länger ist dann geh lieber mal zum TA.

    LG Vani
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wellensittich zieht fuss ein (Wichtig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zieht bein hoch

    ,
  2. wellensittich hält fuß hoch

    ,
  3. wellensittich zieht fuß hoch

    ,
  4. wellensittich sitzt nur auf einem bein,
  5. wellensittich zieht fuß ein,
  6. wellensittich sitzt nur noch auf einem bein,
  7. wellensittich ein fuß oben,
  8. mein wellensittig sitzt auf seinem rechtem Füßchen und hält das linke Füßchchen hoch er kann sich auch schlecht auf der Stange drechen das hatte er schon mal dann wurde es wieder besser es komm in intervallen,
  9. wellensittich zieht kralle ein,
  10. wellensittich sitzt auf einem bein,
  11. vogel zieht fuß hoch,
  12. wellensittich zieht bein ein ,
  13. wellensittich zieht ein Bein rein,
  14. wellensittich zieht ein bein an,
  15. warum zieht der wellensittich sein fuss ein,
  16. wellensittich kann sein bein nicht ganz reinziehen,
  17. wellensittich zieht ein Bein hoch,
  18. wann ziehen wellis krallen ein ,
  19. Wellensittich hält Kralle oben,
  20. wellensittich bein anziehen,
  21. wellensittich eingezogen sitzt nur da,
  22. warum schlafen vögel auf einem bein,
  23. Das Passwort ist das zieht man an die Füße.,
  24. wellensittich piept auf ein bein,
  25. wellensittich schläft auf einem bein
Die Seite wird geladen...

wellensittich zieht fuss ein (Wichtig) - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...