Wellensittiche und Kanarien?

Diskutiere Wellensittiche und Kanarien? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Bin gerade dabei mir eine Aussenvoliere zu bauen, und wollte mich nun mal etwas über die "Vögel" erkundigen. Ist es möglich...

  1. #1 bertibaer, 12. Juli 2002
    bertibaer

    bertibaer Guest

    Hallo Leute!

    Bin gerade dabei mir eine Aussenvoliere zu bauen, und wollte mich nun mal etwas über die "Vögel" erkundigen. Ist es möglich Kanarien mit Wellensittichen gemeinsam zu halten?
    Welche Vögel könnt Ihr mir sonst noch empfehlen?
    Die Voliere wird 2,8m x 1,6m x 2,3m (LxBxH), ein Winterfestes Quartier ist auch noch im Anbau dies ist 3m x 0,80m x 1,2m.

    Ich hoffe auf Eure Vorschläge und Tips, bin noch ganz "frisch" auf diesem Gebiet...:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Also.
    Wellensittiche vertragen sich mit.

    • Kanarienvögeln
    • Nympfensittichen
    • Zebrafinken
    • usw.

    Nie zusammen darfst du sie zb mit.

    • Agaporniden

    Da fehlt schnell mal ein Bein...

    Edit: Ich habe gerade gelesen, dss man den Wellensittich theoretisch mit jedem anderen Vogel zusammenhalten kann.
    Nur muss es auch umgekehrt sein....
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Bartibär!

    Vorsicht! Daß die Wellensittiche die Zehen und gar den Bein von Kleinvögeln wie Zebrafinken abbeißen können! Es gibt, daß beide Gruppen sich gut vertragen können. Viele Beobachten und viele Zeit!!! Man sollte die junge Wellensittiche anschaffen, da die alte weniger gelernt haben.
     
  5. #4 Wellenvogel, 13. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Das passiert dann aber nicht aus Bosheit, sondern weil Wellensittiche sehr verspielte Vögel sind.
    Sorry, das habe ich vergessen.
    Musst einfach ein bisschen aufpassen :)
     
  6. schnubbi

    schnubbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    da hab ich auch noch ne frage unzwar kann man denn in einer voliere die mit girlitzen und kanarien besetzt ist noch ein paar halsis rein tun.ich mein nicht von der größe und vom platz her sondern ob die sich miteinander vertragen.platz wäre ausreichend.

    gruß stephan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VZ-Kaiser, 14. Juli 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hallo, hab seit 3 jahren kanarien mit wellis zusammen, allerdings haben sie auch genug ausweich möglichkeiten und vertragen tun sie sich eigentlich ganz gut :)
     
  9. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Bertibaer!

    Gib mal unter

    http://www.vogelforen.de/search.php?s=

    den Suchbegriff "Kanarien und Wellensittich" oder ähnliches ein.

    Das Thema wurde schon oft diskutiert und es gibt viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen dazu.
     
Thema:

Wellensittiche und Kanarien?