Wellensittiche verlieren federn was kann das sein

Diskutiere Wellensittiche verlieren federn was kann das sein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr lieben in den letzten Tagen verlieren meine wellis kleine federn und auch manchmal größere sehen aber beide gesund aus und machen alles...
Sir henry

Sir henry

Mitglied
Beiträge
83
Hallo ihr lieben in den letzten Tagen verlieren meine wellis kleine federn und auch manchmal größere sehen aber beide gesund aus und machen alles ganz normal.was könnte das sein bei Mauser würden sie ja ein wenig struppig aussehen oder?
 
Hier mal Bilder der Tiere und federn
 

Anhänge

  • 20230422_093116.jpg
    20230422_093116.jpg
    517,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20230422_093101.jpg
    20230422_093101.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 62
Hier die längeren federn
 

Anhänge

  • 20230422_093300.jpg
    20230422_093300.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 39
könnte das sein bei Mauser
Könnte nicht nur, ist die Mauser! Wenn sie am Anfang der Mauser sind, kommt meist das "struppige/stoppelige" noch im laufe der Zeit....ist normal und völlig harmlos.
Der Staubsauger wird wohl nun für einige Zeit dein bester " Freund " werden :D, du solltest nun deine Wellis ausgewogen ernähren, PRIME oder Korvimin (keine Mauserhilfe von V........t oder solch ein Mist!) übers Futter geben, täglich Salatgurke anbieten, ein Badehäuschen gehört auch mit auf den Plan und was sie ebenfalls in dieser Phase benötigen, ist viel Ruhe.

Und wieder mal etwas dazu zum nachlesen Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne!
Sind aber auch zwei ganz hübsche Wellensittiche! :zustimm:
 
Danke ist ein homosexuelles pärchen
 
Zwei Hähne....vertragen sich in der Regel supergut. Die Hähne in meinem Schwarm sind alle ganz "dick" miteinander, kaum Streit, im Gegensatz zu den Hennen...die zicken eher mal rum wenn ihnen etwas nicht passt.
 
Jetzt hat mein welli auch noch seine lange schwanzfeder verloren.ist das wirklich normal?
 

Anhänge

  • 20230423_091620.jpg
    20230423_091620.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 34
Gerne!
Noch eine Info zur Mauser...meist sind Wellensittiche in dieser Zeit nicht ganz so aktiv und haben mehr Ruhephasen, da die Mauserzeit anstrengend für die Vögel ist. Wenn also dein Wellensittich in nächster Zeit etwas ruhiger ist...auch dies ist normal.
 
Ich sag dann immer bei mir hat das Dänische Bettenlager eröffnet:D
 
Du kannst deinen süßen Federbällen etwas gutes tun in der Mauser und sie damit Unterstützen. Gurke enthält viel Kieselsäure, die sie in der Zeit vermehrt brauchen. Auch Vogelmiere ist in dieser Zeit sehr gut. Und auch Kalk anbieten, um den Knochenaufbau zu stärken.
 
Thema: Wellensittiche verlieren federn was kann das sein
Zurück
Oben