Wellensittichzucht

Diskutiere Wellensittichzucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Warum zerstört das Männchen die Eier? Wir haben vier Wellis: ein geschenktes Paar und zwei einzeln gekaufte.Jetzt hat sich ein neues Paar...

  1. #1 Unregistered, 15. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Warum zerstört das Männchen die Eier?
    Wir haben vier Wellis: ein geschenktes Paar und zwei einzeln gekaufte.Jetzt hat sich ein neues Paar gebildet und das Weibchen legt auch Eier. Nach einer Woche ist das Männchen auch in Den Kasten gekrochen und hat alle gelegten Eier zerstört. Auch danach wurde jedes weitere gelegte Eier angehackt. Das Paar wohnt seperat von den anderen und wir hätten so gerne wenigstens einmal Nachwuchs. Weiß jemand Rat? Petra und Co
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    hallo petra!

    ich habe dein thema mal ins wellensittichforum zu den spezialisten verschoeben!

    dort wird dir bestimmt geholfen!
     
  4. #3 Birgit L., 15. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Warum der Hahn das nun genau macht, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Es kann sein, das er Eifersüchtig ist oder er ist einfach scharf auf den Kalk ?

    Deswegen würde ich Ihm bei den nächstem gelege vermehrt Ei mit Schale anbieten.
    Vieleicht läßt er dann nach ?

    War das eigentlich die erste Brut ?
    Oft sind sie auch unerfahren und dann kann mal ein Maleur passieren ?
    Wie alt ist der Hahn circa ?
     
  5. #4 welli petra, 15. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Eischale

    Jetzt muß ich auch was fragen .
    Erfüllt Vogelgritt den selben Zweck wie Eierschale .:?
    Ich mische immer Vogelgritt auf das Futter weil ich keinen Vogelsand verwände sondern Holzstückchen .
    Das ist doch Kalk für die Knochen oder ?:?

    Grüsse
    Petra
     
  6. #5 Birgit L., 16. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Petra,

    Der Grit ist doch nur aus feinen Steinchen ?
    Grit ist eigentlich für den Muskelmagen zuständig, zum Verdauung anregen.

    Normalerweise gibt man sonst Kalksteine.
    Aber bei meiner Brut, habe ich Eischale extra dazu gegeben.
     
  7. #6 welli petra, 16. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Und schon hat die Petra wieder was gelernt .:D
    Dank
    Petra:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittichzucht

Die Seite wird geladen...

Wellensittichzucht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
  4. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  5. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...