Wellensittichzucht?

Diskutiere Wellensittichzucht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, Ich mein, ob man die Henne monatlich festlegen kann, also jährlich kann ich sie schon einschätzen, weil ich sie ja letztes Jahr gekauft hab,...

  1. F-16

    F-16 Guest

    Hi,
    Ich mein, ob man die Henne monatlich festlegen kann, also jährlich kann ich sie schon einschätzen, weil ich sie ja letztes Jahr gekauft hab, und da war sie noch ein Jungvogel, bloß genau auf das Monat kann ich sie nicht zuordnen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Sittich-Liebe, 5. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Das wird schwierig, aber wenn eine Henne anfängt eine braune wachshaut bekommt, ist sie ca. 6 oder höchstens 7 Monate alt.
    So ist es jedenfalls bei meinen Hennen!
     
  4. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Ramona!

    Nö, das kannst Du so eigentlich nicht verallgemeinern. Die Braunfärbung kommt ja mit der Brutstimmigkeit, und wenn das bislang Essig war, dann kann das auch gut sein, daß die erste Braunfärbung erst mit einem Jahr kommt.

    @F-16: Du solltest nur auch keine Henne brüten lassen, die nicht sicher mindestens 1 Jahr alt ist.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Also ich brauchte ein poliz. Führungszeugnis und so ein anderes Zeugnis, einen Auszug aus dem gewerbergisteramt oder so und das Führungszeugnis ist auf dem Postweg verschütt gegangen...OIst ärgerlich und man hat eine Ruiersenrennerei dewegen...

    Geschlossene Ruinge muss man kurz nach dem Schlüpfen anbringen , zw. dem 6 und 9 Tag oder so...bei den Offenen sollte man sie vor dem Verlassen des Brutkastens anbringen...

    Unterschlage die unberingten Vögel nicht erkläre dem ATA wo Du sie herhast und das Du sie nach der Genehmigung nachberingen lassen willst...

    In das Nachweisbuch...also ich muss ganz ehrlcih sagen, ich kann zwar sagen wo ich sie herhabe, anber das genau datum bekomme ich nicht mehr zusammen, sorry, ich denke das kann man aber auch nciht unbedingt verlabgen, oder? Ich denke wenn man Monat udn Jahr angibt wird das reichen, oder?

    Es ist sowieso hart, wie unterschiedlich die das regeln....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittichzucht?

Die Seite wird geladen...

Wellensittichzucht? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Hm scheinbar wurde mein Thread verschluckt, deshalb erstelle ich ihn nochmal :) Haben gestern für meinen BRuder zwei Vögel bei einem Züchter in...
  2. Wellensittichzucht / Papageienkrankheit

    Wellensittichzucht / Papageienkrankheit: Hallo meine Lieben :) Das ist mein 1.Thema, das ich erstelle und ich hoffe, einer von Euch kann mir weiterhelfen :) Ich bin noch ein totales...
  3. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: ...das ist sicher schon die x-te Frage dieser Art im Forum, aber... ich suche einwenig etwas Besonderes und zwar: - einen Wellizüchter an der...
  4. Wellensittichzüchter

    Wellensittichzüchter: Ich habe das viele verschiedene Fragen :zwinker: Zuerst zu dem Grund der Fragen: Der Grund ist, dass ich ein paar blutsfremde Wellis kaufen...
  5. Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten

    Wellensittichzucht - Einige Möglichkeiten: Moinsens, ich habe auf meiner Homepage ein paar Dinge zusammengetragen zum Thema Wellensittichzucht, die ich hier auch einigen Interessierten...