Welli-Dame mit Gefiederproblem

Diskutiere Welli-Dame mit Gefiederproblem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich besitze eine ältere Welli-Dame (ca. 8 Jahre alt), deren Gefieder mir Sorgen macht. Sie hat sehr wenige Dauenfedern, vor allem unter...

  1. Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Hallo,

    ich besitze eine ältere Welli-Dame (ca. 8 Jahre alt), deren Gefieder mir Sorgen macht. Sie hat sehr wenige Dauenfedern, vor allem unter den Flügeln (also da, wo die Flügel am Körper anliegen). Da ist sie ganz kahl. Auch am Kopf und am Hals fehlen Daunen, das ganze gibt ihr ein etwas "ruppsliges" Aussehen. Parasiten hat sie keine, hab schon genau nachgeschaut. Sie putzt sich nicht übermässig, hat immer frisches Obst/Gemüse zu fressen, ebenso Kalk und ab und zu Vitaminwässerchen (Vitacombex). Meine restlichen drei Wellis sind putzmunter, die sind allerdings auch wesentlich jünger. Ist das Problem mit den Federn eine Alterungserscheinung? Oder sollte ich mal zum Tierarzt??

    Beste Grüsse
    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    hallo Anna,

    das mit den kahlen Stellen kenne ich auch. Es kann ein Vitamitmangel, eine Verhaltensstörung(?) oder ein ernste Krankheit sein. Ist der Vogel alleine oder hat er eine(n) Partner(in)?
    Gehe auf jeden Fall zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt !! Ich rate dir auch zu einer Kotuntersuchung !
    Sollte die Untersuchung einen positven Befund ergeben-was ich nicht hoffe- wird eine Quarantäne nötig sein. Bitte den Tierarzt danach fragen!
    Wie lange hat er/sie die kahle Stellen denn schon?


    Also wie gesagt. S o f o r t zum T i e r a r z t !!!


    Viel Glück, Frank:0-
     
Thema:

Welli-Dame mit Gefiederproblem

Die Seite wird geladen...

Welli-Dame mit Gefiederproblem - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...