Welli gefunden

Diskutiere Welli gefunden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, eine Bekannte hat gestern einen Welli (hellblau, wahrscheinlich eine Henne) in der Nähe von Rust (Europapark) gefunden. Vielleicht...
R

RockTheBoat

Guest
Hallo,

eine Bekannte hat gestern einen Welli (hellblau, wahrscheinlich eine Henne) in der Nähe von Rust (Europapark) gefunden. Vielleicht vermisst einer von Euch die Kleine? Sie war auch ziemlich entkräftet, ist aber mittlerweile wieder wohlauf und macht einen gesunden Eindruck.

Falls der Besitzer sich nicht meldet, wär es auch schön, wenn sich vielleicht einer von Euch aus der Nähe bereit erklären würde, die Kleine aufzunehmen. Wichtig wäre uns halt natürlich eine große Voliere und nette Welli-Gesellschaft! :-)

Grüße,
Kai
 
Trägt der Vogel einen Fußring? Darüber sollte man den Züchter ermitteln können, der wiederum Aufzeichnungen besitzen muss, an wen er den Vogel abgegeben hat.
 
Gute Idee

Hallo,

hab natürlich auch gleich Keros Eintrag gelesen, aber da sie Ihre Zwei über 200km entfernt vermisst, ist es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass es einer von ihnen ist. Hab leider im Moment kein Bild, was ich einstellen kann. Aber die Idee mit dem Fußring ist gut, kenn mich da nicht so aus und werde es gleich weitergeben...

Grüße und vielen Dank soweit,
Kai
 
Unterschätze keine Vögel ;)
Wenn die Neugier und der Hunger treibt fliegen die ganz schon weit.
 
Wenn es ein silberner offener Ring ist:
Über den zzf müsste man den Züchter ausfindig machen können und über den dann ggfs. den Halter.
 
AZ-Ring?

Danke für den Link, das schaut doch sehr vielversprechend aus! :-)

Aber was ist ein AZ-Ring und inwiefern ist es dann einfacher?

Dankeschön und viele Grüße,
Kai
 
Auf einem AZ-Ring steht "AZ" drauf (das ist der Verband der die Ringe ausgibt), und direkt die Züchternummer. Über diese kann man im Internet (als AZ-Mitglied, von denen wir hier aber jede Menge haben) die Adresse des Züchters rauskriegen.
 
Danke

Danke nochmal für all die Tips! Ich denke damit kommen wir weiter. Wenn sich Neuigkeiten ergeben, lass ich es Euch wissen! :-)

Viele Grüße,
Kai
 
Neues besseres Zuhause?

Hallo,

die Nachforschungen über die Ringnummer haben ergeben, dass er in einer Tierhandlung in der Nähe (Herbolzheim) gekauft wurde. Es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass er aufgrund Urlaubszeit etc. (kennt man ja), nicht aus Versehen davongeflogen ist. Und in solch ein Zuhause wollen wir ihn auf keinen Fall zurückbringen!!!

Daher wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn sich einer von Euch finden würde, die Kleine aufzunehmen und Ihr ein schönes neues Zuhause bereiten könnte! :-)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kai
 
Schau doch mal vielleicht ist er ja doch jemandem aus Versehen entflogen. Ich würde nicht gleich vom schlechtesten ausgehen.
 
ja, frag erstmal nach!!... wenn er doch ausgesetzt wurde, dann hat die familie sicherlich nichts dagegen, dass du ihn behältst und weitervermittelst!.. aba stell dir mal vor, jemand gibt dir dein tier(sofern du eins besitzt) nicht zurück, weil er die vermutung hat, dass du schlecht für das tier sorgst, ohne dass er dich kennt!... das wäre unfair... ok viel spaß noch;)
 
Man stelle sich mal ein kleines 8 Jähriges Mädchen vor, das mit ihrem heißgeliebten Welli spielt und das Törchen offen lässt. Das Fenster offen schon isses passiert. Grade bei dem Wetter derzeit sind Fenster doch immer offen und wie schnell passiert es dann mal.... Naja wer kennt das Szenario denn nicht? ;)
 
Führen Zoohandlungen denn überhaupt Liste an wen was verkauft wurde ?
Falls ja, dann ist das hier scheinbar gar nicht üblich :hmmm:

Falls ihr die Besitzer nicht ausfindig machen könnt, dann seit ihr auf jeden Fall hier schon mal gut aufgehoben :jaaa:
Hauptsache der Piepmatz bekommt wieder Welligesellschaft :prima:
 
Müssen sie und bei allen, die wir beisher gekauft haben, haben sie das auch getan: Ringnummer, Kaufdatum und an wen die verkauft wurden.
 
Hallo, Ringdaten müssen in das ZUchtbuch eingetragen werden und wenn ein Vogel verkauft werden soll muss die Ringnummer etc. und ganz wichtig komplette Adresse des Käufers eingetragen bzw. im Zoohandel sogar wegen nachweis ansteckender Krankheiten in ein spezielles Nachweisbuch eingetragen werden
 
Ich würde auch dringend raten, erstmal zu versuchen den Besitzer herauszufinden. Nur weil zufällig Ferien sind, muss er ja nicht ausgesetzt worden sein :nene: Unterschlagung von Fundsachen ist darüberhinaus auch strafbar, soweit ich weiss.
 
Thema: Welli gefunden
Zurück
Oben