Welli gefunden

Diskutiere Welli gefunden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, eine Bekannte hat gestern einen Welli (hellblau, wahrscheinlich eine Henne) in der Nähe von Rust (Europapark) gefunden. Vielleicht...

  1. #1 RockTheBoat, 17. Juli 2007
    RockTheBoat

    RockTheBoat Guest

    Hallo,

    eine Bekannte hat gestern einen Welli (hellblau, wahrscheinlich eine Henne) in der Nähe von Rust (Europapark) gefunden. Vielleicht vermisst einer von Euch die Kleine? Sie war auch ziemlich entkräftet, ist aber mittlerweile wieder wohlauf und macht einen gesunden Eindruck.

    Falls der Besitzer sich nicht meldet, wär es auch schön, wenn sich vielleicht einer von Euch aus der Nähe bereit erklären würde, die Kleine aufzunehmen. Wichtig wäre uns halt natürlich eine große Voliere und nette Welli-Gesellschaft! :-)

    Grüße,
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Kero vermisst 2 hellblaue Tiere.
    Gibt es vielleicht ein Foto von den Fundtier?
    Sie sind ihm im PLZ Gebiet 63 entflogen

    Einer von beiden sieht so aus:
    [​IMG]

    Käme das hin?
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Trägt der Vogel einen Fußring? Darüber sollte man den Züchter ermitteln können, der wiederum Aufzeichnungen besitzen muss, an wen er den Vogel abgegeben hat.
     
  5. #4 RockTheBoat, 17. Juli 2007
    RockTheBoat

    RockTheBoat Guest

    Gute Idee

    Hallo,

    hab natürlich auch gleich Keros Eintrag gelesen, aber da sie Ihre Zwei über 200km entfernt vermisst, ist es wohl äußerst unwahrscheinlich, dass es einer von ihnen ist. Hab leider im Moment kein Bild, was ich einstellen kann. Aber die Idee mit dem Fußring ist gut, kenn mich da nicht so aus und werde es gleich weitergeben...

    Grüße und vielen Dank soweit,
    Kai
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Unterschätze keine Vögel ;)
    Wenn die Neugier und der Hunger treibt fliegen die ganz schon weit.
     
  7. #6 Fantasygirl, 17. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wenn es ein silberner offener Ring ist:
    Über den zzf müsste man den Züchter ausfindig machen können und über den dann ggfs. den Halter.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wenn es ein AZ-Ring ist, ist es noch einfacher... ;)
     
  9. #8 RockTheBoat, 17. Juli 2007
    RockTheBoat

    RockTheBoat Guest

    AZ-Ring?

    Danke für den Link, das schaut doch sehr vielversprechend aus! :-)

    Aber was ist ein AZ-Ring und inwiefern ist es dann einfacher?

    Dankeschön und viele Grüße,
    Kai
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Auf einem AZ-Ring steht "AZ" drauf (das ist der Verband der die Ringe ausgibt), und direkt die Züchternummer. Über diese kann man im Internet (als AZ-Mitglied, von denen wir hier aber jede Menge haben) die Adresse des Züchters rauskriegen.
     
  11. Peppi

    Peppi Guest

  12. #11 RockTheBoat, 17. Juli 2007
    RockTheBoat

    RockTheBoat Guest

    Danke

    Danke nochmal für all die Tips! Ich denke damit kommen wir weiter. Wenn sich Neuigkeiten ergeben, lass ich es Euch wissen! :-)

    Viele Grüße,
    Kai
     
  13. #12 RockTheBoat, 18. Juli 2007
    RockTheBoat

    RockTheBoat Guest

    Neues besseres Zuhause?

    Hallo,

    die Nachforschungen über die Ringnummer haben ergeben, dass er in einer Tierhandlung in der Nähe (Herbolzheim) gekauft wurde. Es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass er aufgrund Urlaubszeit etc. (kennt man ja), nicht aus Versehen davongeflogen ist. Und in solch ein Zuhause wollen wir ihn auf keinen Fall zurückbringen!!!

    Daher wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn sich einer von Euch finden würde, die Kleine aufzunehmen und Ihr ein schönes neues Zuhause bereiten könnte! :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Kai
     
  14. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal vielleicht ist er ja doch jemandem aus Versehen entflogen. Ich würde nicht gleich vom schlechtesten ausgehen.
     
  15. dirky

    dirky Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja, frag erstmal nach!!... wenn er doch ausgesetzt wurde, dann hat die familie sicherlich nichts dagegen, dass du ihn behältst und weitervermittelst!.. aba stell dir mal vor, jemand gibt dir dein tier(sofern du eins besitzt) nicht zurück, weil er die vermutung hat, dass du schlecht für das tier sorgst, ohne dass er dich kennt!... das wäre unfair... ok viel spaß noch;)
     
  16. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Man stelle sich mal ein kleines 8 Jähriges Mädchen vor, das mit ihrem heißgeliebten Welli spielt und das Törchen offen lässt. Das Fenster offen schon isses passiert. Grade bei dem Wetter derzeit sind Fenster doch immer offen und wie schnell passiert es dann mal.... Naja wer kennt das Szenario denn nicht? ;)
     
  17. #16 Cahandria, 20. Juli 2007
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Führen Zoohandlungen denn überhaupt Liste an wen was verkauft wurde ?
    Falls ja, dann ist das hier scheinbar gar nicht üblich :hmmm:

    Falls ihr die Besitzer nicht ausfindig machen könnt, dann seit ihr auf jeden Fall hier schon mal gut aufgehoben :jaaa:
    Hauptsache der Piepmatz bekommt wieder Welligesellschaft :prima:
     
  18. fioretti

    fioretti Guest

    Bei Wellensittichen müßen sie das doch.
     
  19. #18 DeichShaf, 20. Juli 2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Müssen sie und bei allen, die wir beisher gekauft haben, haben sie das auch getan: Ringnummer, Kaufdatum und an wen die verkauft wurden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spaycy

    spaycy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo, Ringdaten müssen in das ZUchtbuch eingetragen werden und wenn ein Vogel verkauft werden soll muss die Ringnummer etc. und ganz wichtig komplette Adresse des Käufers eingetragen bzw. im Zoohandel sogar wegen nachweis ansteckender Krankheiten in ein spezielles Nachweisbuch eingetragen werden
     
  22. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich würde auch dringend raten, erstmal zu versuchen den Besitzer herauszufinden. Nur weil zufällig Ferien sind, muss er ja nicht ausgesetzt worden sein :nene: Unterschlagung von Fundsachen ist darüberhinaus auch strafbar, soweit ich weiss.
     
Thema:

Welli gefunden

Die Seite wird geladen...

Welli gefunden - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...