Welli geht's nicht so gut :(

Diskutiere Welli geht's nicht so gut :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...

Schlagworte:
  1. Karic

    Karic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum,
    Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel entdeckt. (Wie ein weißer Schleier) nach etwas recherche nahm ich an, dass er Milben hat, daraufhin hab ich ihn circa 3 Tage 2 mal täglich mit etwas Öl eingestrichen(den Schnabel). Ich sah auch Besserung, doch seit gestern ist ihm neben seinem Schnabel so etwas wie eine kleine rötliche Beule gewachsen. Seine Federn sind ebenfalls glanzlos, und unter den Äuglein ist er leicht rosa. Am Verhalten erkenne ich nicht viele Veränderungen. Er frisst, trinkt, singt ab und zu, kämpft und spielt mit seinem freund... ein bisschen ruhiger ist er allerdings schon. Bin nun ganz verzweifelt. Ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob es sich hierbei nur um Milben handelt. Zum Tierarzt gehe ich morgen, hat leider erst am Nachmittag geöffnet. Hat wer Erfahrungen gemacht mit solchen Symptomen?
     
  2. #2 raptor49, 05.12.2016
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Raum München
  3. #3 charly18blue, 06.12.2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.763
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    warst Du beim Tierarzt und war es vor allem ein vogelkundiger? Was hat er gesagt?
     
  4. Karic

    Karic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ja wir waren beim vogelkundigen Tierarzt.. der kleine Pascha hat Milben. Der TA hat ihm irgendwas auf den Nacken geschmiert und in 2 Wochen soll dies wiederholt werden. :)
     
    charly18blue gefällt das.
  5. #5 charly18blue, 07.12.2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.763
    Zustimmungen:
    375
    Ort:
    Hessen
    Dann gute Besserung und ich kopier Dir hier mal Infos zu den Milben rein, die Dein Pascha hat.

     
  6. Karic

    Karic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Vielen lieben Dank für die Infos! Pascha geht es schon vieeel besser :D
     
Thema:

Welli geht's nicht so gut :(

Die Seite wird geladen...

Welli geht's nicht so gut :( - Ähnliche Themen

  1. Kann diesen Welli jemand aufnehmen?

    Kann diesen Welli jemand aufnehmen?: Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich Heute diesen Welli entdeckt. Der arme Vogel, ich hätte ihn ohne den Käfig aufgenommen, geht aber leider nicht....
  2. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  3. Wellis aufnehmen?

    Wellis aufnehmen?: Hey Ich habe mal auf ebay rumgescrollt nach wellensittichen und dann habe ich eine Anzeige gesehen mit 5 wellis in einem viel zu kleinen käfig und...
  4. Eure Wellis und Zebrafinken

    Eure Wellis und Zebrafinken: Hallöchen, ich finde Wellis , Zebrafinken und andere Vögel richtig schön und mich würde mich mal interesieren, wie eure Vögel aussehen oder was...
  5. Welli hat Orientierungsschwierigkeiten

    Welli hat Orientierungsschwierigkeiten: Mein Wellensittich Junge, Sweety hat schon seit langer Zeit dieses Problem, das er unregelmäßig in der Nacht von seiner Schaukel plumst. Da er...