Welli hackt nur noch!

Diskutiere Welli hackt nur noch! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute ich habe ein Problem mein Welli ist jetzt 6 Monate alt ich hab ihn seit der 8. Woche (keine Käfighaltung, freie Haltung in der Wohnuhn...

  1. Sixton

    Sixton Guest

    Hallo Leute ich habe ein Problem mein Welli ist jetzt 6 Monate alt ich hab ihn seit der 8. Woche (keine Käfighaltung, freie Haltung in der Wohnuhn klappt sehr gut), er ist zutraulich, spielt und ist ganz draufgängerisch. Bloß mein Problem seit ca. 2 Wochen zerhackt er mir nur noch die Hände wenn ich ihn nehme, aber er kommt trotzdem noch zu mir spielt wie gewohnt und landet auf den Kopf. Was kann ich tun.

    Bye
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Herzlich willkommen in den Vogelforen. :)
    Puste den Pieper an, sobald er Dich hackt. Immer wieder, bis er es geschnallt hat. Wie sind denn die anderen Wellis so drauf? Bzw. der andere Welli? Oder hältst Du den armen Pieper etwa ohne Artgenossen?
     
  4. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hallo Sixton,

    hast du mehrere Wellis oder nur den einen. Weist du ob es ein weibchen ist?

    LG Caro
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Sixton!

    Für mich hört sich das auch so an, als würdest Du da das Verhalten einer Henne beschreiben. Die sind besonders beiß- und knabberwütig, wenn sie in Brutstimmung sind.
    Wäre klasse, wenn Du mal ein Foto von deinem Pieper einstellen könntest!

    Tschüss
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Ich denke auch das es sich um ne Henne handelt.

    Meine Chicco hat das auch gemacht als sie noch alleine war.
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das stimmt, Hennen neigen eher zu solchen Aktionen als Hähne. Wie schon geschrieben, oft hilft leichtes anpusten.
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    anpusten hat bei Chicco nur ne zeitlang geholfen :p

    was aber das beissen abgeschafft hat war ihr schwanz kurz festhalten ;)
    Später als sie es geschnallt hat, hat sie immer kurz nach hinten geschaut wenn sie mich mal verstümmeln wollte :D
     
  9. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das ist ein guter Tipp, falls leichtes Anpusten nicht mehr hilft. Mache ich bei Elvis manchmal, wenn der sich in den Kopf gesetzt hat, meine Nase zu zerschreddern. ;)
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Elvis 8o ich dachte das wäre ein ganz liebes kerlchen?
     
  11. Sixton

    Sixton Guest

    wo er jung war, war die wachshaut blau und jetzt ist sie braun rötlich ob es männlein oder weiblein bin ich mir noch nicht sicher, setze morgen mal ein foto rein und mit dem anpusten probier ich mal aus danke für die tipps achso halte ihn alleine aber werde die tage ihn ein partner holen.
     
  12. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Sixton!

    Das ist ganz bestimmt ne Henne! Wenn Du ihr demnächst einen Partner holst, achte darauf, dass Du ein Männchen bekommst. Zwei Hennen vertragen sich meistens nicht so gut. Es kann Zickenterror geben, sogar blutige Auseinandersetzungen.

    Tschüss
     
  13. Sixton

    Sixton Guest

    ich denke blau ist ein hahn warum hat sich die farbe so geändert?
     
  14. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi,

    junge Hennen haben auch eine (hell)-blaue Nasenhaut. Sie haben allerdings weiße ringe rund um die Nasenlöscher, sind aber oft nicht so ganz eindeutig sichtbar.

    Wenn die kleinen erwachsen werden wird die Nase der Männchen richtig blau, bei den weibchen ist sie in der Brutzeit bräunlich. Schau mal in die Suchfunktion hier (in der blauen leiste oben), da findest du viele erklärungen und Links zu dem Thema.

    Das die Wachshaut deines Vogels nun braun wird, zeigt das sie wohl zum ersten mal in Brutstimmung kommt.
    Sie wird aktiver und neugieriger, sucht nach guten Nistplätzen. In der Zeit sind Hennen oft recht zickig, geht aber wieder vorbei ;)

    Klasse das du ihr nen Partner holst :zustimm:

    Gruß Caro
     
  15. Moesha

    Moesha Guest

    Also, meine drei Hennen hacken auch immer.... Vor allem Whity! Sie verfolgt die anderen richtig.... Die armen drei Hähne tun mir schon immer leid, vor allem Paulchen, der als Hahn allerdings eine eher rosa Wachshaut mit leichtem blaustich hat.....
    Ich hoffe ja, das sich noch Päärchen bilden, denn am Samstag sind sie eine Woche zu sechst...
     
  16. Gill

    Gill Guest

    :D :D :D Da hättest du mal den Tom in Münster sehen müssen. Da hat das liebe Kerlchen ihn auch wieder an der Nase gepackt.:p
     
  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmmja, Elvis liebt es, einem den Riechkolben mit Schnabelspitzenlöchern zu verzieren. Aber davon mal abgesehen, ist er ein sehr lieber Kerl. :D
    Kurz vorm Zoomeeting hatte er mir auch noch mal eben schnell so´ne Verzierung mit auf den Weg gegeben, der alte Nasenbär von einem Wellengeier.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    haha, das hätte ich zu gerne gesehen GG

    Tom..... nächstes mal fotos machen :D
     
  20. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Das ist 100% ne Henne. ;)
    Croelchen hat ja schon erklärt wie du Hahn/Henne erkennen kannst :)
     
Thema: Welli hackt nur noch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich anpusten

Die Seite wird geladen...

Welli hackt nur noch! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...