Welli Hahn

Diskutiere Welli Hahn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja wisst habe ich zur Zeit drei Wellis. (zwei Hennen und einen Hahn) und wie sollte es jetzt anders sein, ich schau...
K

kurze

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wisst habe ich zur Zeit drei Wellis. (zwei Hennen und einen Hahn)
und wie sollte es jetzt anders sein, ich schau mich um für einen vierten.
Ist leider nicht so einfach, da es ein äterer Hahn sein soll, da unser Jacky mit seinem 3/4 Jahr schon für reichlich Wirbel sorgt und man merkt, dass es den alten Damen oft zuviel wird. Ich dachte so an min 3 Jahre alt.

Ich schau schon jeden Tag in sämtliche Foren aber bisher fehlanzeige.
Vielleicht hört oder sieht ja jemand von euch mal was und denkt dann an mich.

Liebe Grüße
Sandra
 
Hallo Sandra :)

Gibt es denn bei dir in der Nähe keinen Züchter der Wellensittiche hat? Meistens geben sie auch ältere Tiere ab, denn alle wollen ja einen jungen Wellensittich haben :(
Mein Züchter (der ja leider zu weit weg von dir ist :( ) gibt die Wellensittiche manchmal auch einfach ohne Geld ab, denn ansonsten würden sie ja ihr ganzes Leben bei ihm verbringen. Er ist imemr ganz froh, wenn er einen alten Welli vermitteln kann und ich denke es geht einigen Züchtern so :)
Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen! :jaaa:
 
Schau doch mal in Zeitungen, Tierheimen oder im Internet nach...vielleicht hat da jemand etwas ''passendes'' abzugeben. Oder eben zum Züchter und einen älteren nehmen.
 
Was ist denn mit hjb`s Vermittlungswellis, die er von einem Bekannten bekommen hat? Ist da nichts dabei für Dich?
 
Erst mal ein herzliches Dankeschön für eure Antworten.
Auf die Idee mit dem Züchter bin ich nicht gekommen, weil ich dachte, dass die immer nur Jungtiere abgeben.

Tierheime haben wir schon abgeklappert, leider momentan Fehlanzeige. Außer Essen und die haben nur ein Pärchen :-(

Liebe Grüße
Sandra
 
Hi Sandra!
Schau mal in die Annoncen-Zeitungen wie Avis, Reviermarkt, Sperrmüll und was es nicht alles gibt. Und die lokalen "Käseblätter". Dort findet man oft Inserate von Vogelhaltern, denen ihr Tier lästig geworden ist und die es verschenken wollen.
Auf diese Art habe ich zwei arme Socken aus Einzelhaft befreit.
 
Hallo Daniel,

ich mach jeden Tag mehrmals einen Rundgang durch alle möglichen Foren.
Vwfd, sittiche.de, Birds-online, Welliworld und natürlich hier bei uns :)
Es sind zwar fast täglich Wellis drin, aber bis jetzt war es entweder zu weit weg (mehr als 100 Km geht nicht), oder es waren zwei oder mehr.

Aber vielleicht kennst Du ja noch ein paar Foren wo ich schauen kann.

Viele Grüße
Sandra
 
Hallo Anja,

das mir der Zeitung ist eine gute Idee.
Auf die einfachsten Ideen kommt man alleine oft nicht.

Liebe Grüße
Sandra
 
Oberhausen - Remscheid

das ginge ja notfalls mit Auto noch?

Habe bei den Abgabewellis noch Hähne die so zwischen einem Jahr und 4 Jahren alt sind.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Welli Hahn

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Lemon
Lemon
M
Antworten
3
Aufrufe
3.127
Alfred Klein
Alfred Klein
Alula
Antworten
26
Aufrufe
2.750
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben