Welli Hahn

Diskutiere Welli Hahn im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, wie Ihr ja wisst habe ich zur Zeit drei Wellis. (zwei Hennen und einen Hahn) und wie sollte es jetzt anders sein, ich schau...

  1. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Ihr Lieben,

    wie Ihr ja wisst habe ich zur Zeit drei Wellis. (zwei Hennen und einen Hahn)
    und wie sollte es jetzt anders sein, ich schau mich um für einen vierten.
    Ist leider nicht so einfach, da es ein äterer Hahn sein soll, da unser Jacky mit seinem 3/4 Jahr schon für reichlich Wirbel sorgt und man merkt, dass es den alten Damen oft zuviel wird. Ich dachte so an min 3 Jahre alt.

    Ich schau schon jeden Tag in sämtliche Foren aber bisher fehlanzeige.
    Vielleicht hört oder sieht ja jemand von euch mal was und denkt dann an mich.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sandra :)

    Gibt es denn bei dir in der Nähe keinen Züchter der Wellensittiche hat? Meistens geben sie auch ältere Tiere ab, denn alle wollen ja einen jungen Wellensittich haben :(
    Mein Züchter (der ja leider zu weit weg von dir ist :( ) gibt die Wellensittiche manchmal auch einfach ohne Geld ab, denn ansonsten würden sie ja ihr ganzes Leben bei ihm verbringen. Er ist imemr ganz froh, wenn er einen alten Welli vermitteln kann und ich denke es geht einigen Züchtern so :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen! :jaaa:
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Schau doch mal in Zeitungen, Tierheimen oder im Internet nach...vielleicht hat da jemand etwas ''passendes'' abzugeben. Oder eben zum Züchter und einen älteren nehmen.
     
  5. #4 ute_die_gute, 3. Juni 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Was ist denn mit hjb`s Vermittlungswellis, die er von einem Bekannten bekommen hat? Ist da nichts dabei für Dich?
     
  6. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Erst mal ein herzliches Dankeschön für eure Antworten.
    Auf die Idee mit dem Züchter bin ich nicht gekommen, weil ich dachte, dass die immer nur Jungtiere abgeben.

    Tierheime haben wir schon abgeklappert, leider momentan Fehlanzeige. Außer Essen und die haben nur ein Pärchen :-(

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Schau doch mal unter www.vwfd.de, Forum und dann ''Wellis suchen ein Zuhause''. Dort sind sicher einige Wellis, die ein Zuhause suchen.;)
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Sandra!
    Schau mal in die Annoncen-Zeitungen wie Avis, Reviermarkt, Sperrmüll und was es nicht alles gibt. Und die lokalen "Käseblätter". Dort findet man oft Inserate von Vogelhaltern, denen ihr Tier lästig geworden ist und die es verschenken wollen.
    Auf diese Art habe ich zwei arme Socken aus Einzelhaft befreit.
     
  9. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Daniel,

    ich mach jeden Tag mehrmals einen Rundgang durch alle möglichen Foren.
    Vwfd, sittiche.de, Birds-online, Welliworld und natürlich hier bei uns :)
    Es sind zwar fast täglich Wellis drin, aber bis jetzt war es entweder zu weit weg (mehr als 100 Km geht nicht), oder es waren zwei oder mehr.

    Aber vielleicht kennst Du ja noch ein paar Foren wo ich schauen kann.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kurze

    kurze Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Hallo Anja,

    das mir der Zeitung ist eine gute Idee.
    Auf die einfachsten Ideen kommt man alleine oft nicht.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Oberhausen - Remscheid

    das ginge ja notfalls mit Auto noch?

    Habe bei den Abgabewellis noch Hähne die so zwischen einem Jahr und 4 Jahren alt sind.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema:

Welli Hahn

Die Seite wird geladen...

Welli Hahn - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...