Welli- Hahn plustert

Diskutiere Welli- Hahn plustert im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welensittich Bamm-Bamm ist am plustern. Morgen fahre ich mit ihm zu meinem Tierarzt. Ich habe eine Infrarotlicht Lampe, die aber kein...
Alula

Alula

Stammmitglied
Beiträge
177
Hallo,

mein Welensittich Bamm-Bamm ist am plustern. Morgen fahre ich mit ihm zu meinem Tierarzt.
Ich habe eine Infrarotlicht Lampe, die aber kein Dunkelstrahler ist. Ginge dass, wenn man da ein Tuch vorne dran macht oder was ähnliches?

Liebe grüße
 
Hallo,

danke fürs verschieben.
Ich war nun mit ihm beim Tierarzt und es wurde nun Abstriche entnommen von Kropf und Kloake. Unters Mikroskop waren Bakterien sichtbar und die werden jetzt angezüchtet. Als Medikament habe ich jetzt erstmal Enrobactin bekommen.
 
Hallo,

Enrobactin ist das "neue" Baytril. Ich würde dem Kleinen PT-12 begleitend geben. Wegen dem Rotlicht - bestrahl nur einen Teil des Käfigs. Damit er eine Möglichkeit hat auszuweichen. Ansonsten geh mal in einem Zoofachgeschäft vor Ort in die Reptilienabteilung, die haben in der Regel Elstein- also Dunkelstrahler. Wenn Deine Rotlichtlampe eine Porzellanfassung hat, kannst Du den Dunkelstrahler damit betreiben. Wenn nicht, ist es keine Lampe die für den Dauergebrauch ausgelegt ist.Bei längerem Betrieb besteht Brandgefahr, weil die Lampe zu heiß wird.

Gute Besserung für Dein Schätzchen. Bitte halt uns auf dem Laufenden.
 
Hallo,

ich hatte PT 12 gehabt, aber es ist vom MHD abgelaufen. Muss ich neu bestellen.
Ich finde es immer so schade für die Menge da man meist nicht alles aufbraucht, weil man es ja nicht auf dauer gibt.
Aber vielen Dank mit dem Hinweis von Elstein und der Porzellan Fassung. Meine ist in einer Aluminium Fassung gewesen und die konnte man wirklich nicht lange an lassen. Ich hatte dann immer eine neue Birne geholt und dan vorsichtig was davor gemacht wegen dem Licht.

Liebe grüße
 
Hallo, wenn Du die Rotlichtlampe so installieren kannst, dass sie von oben strahlt, wäre die im Grunde fast genauso gut wie ein Dunkelstrahler. (wie gehabt, eine Käfighälfte)

Wenn Du das PT12 im Gefrierschrank hattest, ist es sicher noch gut. Kannst sicherheitshalber noch bei re-scha.de anfragen.
Ansonsten gibts u.a. bei Jehl auch einzelne Tütchen.

Viele Grüße und gute Besserung,
Saja
 
Hallo,

die Tierärztin hatte eben angerufen, weil die Ergebnisse sind da. Im Abstrich von der Kloake wurden Enterobakterien gefunden und beim Abstrich des Kropfes, (da blieb mir zuerst erstmal die Luft weg) Schimmelpilze.

Als sie gefragt hatte wie es ihm geht und ich sagte dass er am plustern ist, meinte sie dass er auch allen Grund zu hat.
Der tut mir richtig leid. Ich weiß jetzt nicht mehr wie das Medikament heißt, weil ich etwas geschockt war wegen den Schimmelpilzen, aber ich muss es ja eh abholen und werde es dann sehen.

Liebe grüße
 
Hallo Alula,
wie klappt denn die Medikamentengabe, und welches Präparat ist es denn?
Gute Besserung für den Kleinen! :)
 
Hallo geierlady,
die Medigabe klappt gut und die Medikamente sind Chloromycetin Palmitat und Fungitraxx.
Ich wollte aber auch nochmal anrufen und nach einen Mittel zur Unterstützung für Leber und Niere fragen.

Liebe Grüße
 
Ist das ein TA der vogelkundig ist? Bezweifel ich grad, da das Chloromycetin Palmitat ein Mittel für Hunde und Katzen ist.
 
Hallo,

ja der Tierarzt ist definitiv Vogelkundig. :)
Ich wusste aber gar nicht dass es eigentlich ein Mittel für Hunde und Katzen ist. Ich musste es schon mal anwenden für meine Vögel.

Heute habe ich mal nach einem Infrarotdunkelstrahler geschaut, aber ich habe leider nichts gefunden.

Liebe Grüße
 
Schau mal hier KLICK. Rechts hast Du, wenn Du auf Elsteinstrahler gehst, das Menü zum Auswählen wieviel Watt Du nehmen möchtest. Und hier hast Du passende Fassungen dazu KLICK
 
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich hatte bei den verlinkten Shop das PT 12 und noch was anderes vor ungefähr 2 Wochen bestellt. Ist es normal dass es immer noch nicht angekommen ist?

Lieben Gruß
 
Hallo,

nein das ist nicht normal, in welchem Shop hast du es denn bestellt? Ruf doch mal da an und frag nach.
 
Hallo,
ja da muss ich mich dan mal erkundigen.
Ich hatte bei Jehl bestellt.

Lieben Gruß
 
Hallo,

ich habe mal im Shop in meine Bestellungen reingeschaut und da steht im Status dass meine Bestellung eingegangen ist, vorher stand da dass sie bearbeitet wird.

Ich wundere mich sehr, die brauchen da aber ziemlich lange, oder?
Meint ihr ich sollte trotzdem mal nachfragen?

Zum Glück ist dass kein Futter, was ich jetzt unbedingt für meine drei bräuchte...

Liebe grüße
 
Ruf an, ich hätte längst nachgefreagt. Hab keine Hemmungen, Du zahlst doch dafür.
 
Hi Alula,

bist Du Neukunde bei Jehl und welche Zahlungsart hast Du denn gewählt ?
 
Hallo,
ich habe dem Shop jetzt eine Mail geschrieben. Ich habe viel zu lange gewartet.
Ich habe nochmal nachgeschaut und ich habe wie immer auf Rechnung und nicht auf Vorkasse bestellt. Hatte jetzt gedacht ich hätte mich da vertan und die warten auf die Überweisung von mir, aber dem ist nicht so.
Wenn morgen keine Antwort kommt, rufe ich dort an.

Danke nochmal.

Liebe Grüße
 
finchNoa@Barbie, ja ich bin Neukunde da. Ich hatte vorher immer woanders Bestellt.
 
Thema: Welli- Hahn plustert
Zurück
Oben