Welli hat Problem mit linkem Beinchen

Diskutiere Welli hat Problem mit linkem Beinchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt längere Zeit mal Ruhe hatte mit den Wellis ist es nun wieder soweit. Meinen Welli Morpheus habe ich heute...
S

Stingray2001

Mitglied
Beiträge
102
Hallo zusammen.
Nachdem ich jetzt längere Zeit mal Ruhe hatte mit den Wellis ist es nun wieder soweit.
Meinen Welli Morpheus habe ich heute morgen auf dem Käfig liegend gefunden. Er hat dort die ganze Zeit an seinem linken Beinchen herum geknabbert. Er ist nicht aufgeplustert, der Kot sieht normal aus und er kann auch normal fliegen. Sobald er jedoch sitzt, wirkt er sehr wackelig und legt sich nach einiger Zeit auch hin.
Beim TA hat er, wahrscheinlich auf Grund er Aufregung, fast die ganze Zeit normal auf der Stange gesessen.
Die TA meinte, das etwas an seinem Bein eingeklemmt sei, was die Durchblutung stört und daher eine Taubheit verursacht. Morpheus hat zwar einen Greifreflex in dem betroffenen Bein, der ist jedoch ziemlich schwach und das Bein ist auch kälter, als das andere. Als Therapie empfahl sie mir pro Tag 3 Tropfen eines Vitamins (B12) und 2 Tropfen von gelöstem Aspirin gegen die Schmerzen in den Schnabel.
Meine Frage lautet jetzt: Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit sowas und kann mir zusätzliche Tips geben? Der arme Kerl sieht im Moment sehr geschafft aus und liegt wieder auf dem Käfig. Vielen Dank schon mal im voraus!!!
 
welli

Hi,

Hört sich nicht gut an, es sollte eine Rx erfolgen um sicher zu sein, dass keine schwellung (Tumor o. Entzündung) an den Nieren oder Genitalien den Sciatikus oder A. femoralis einklemmt.

Viele grüsse:)
 
Thema: Welli hat Problem mit linkem Beinchen
Zurück
Oben