Welli hat Problem mit linkem Beinchen

Diskutiere Welli hat Problem mit linkem Beinchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt längere Zeit mal Ruhe hatte mit den Wellis ist es nun wieder soweit. Meinen Welli Morpheus habe ich heute...

  1. #1 Stingray2001, 12. September 2006
    Stingray2001

    Stingray2001 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66... Saarbrücken
    Hallo zusammen.
    Nachdem ich jetzt längere Zeit mal Ruhe hatte mit den Wellis ist es nun wieder soweit.
    Meinen Welli Morpheus habe ich heute morgen auf dem Käfig liegend gefunden. Er hat dort die ganze Zeit an seinem linken Beinchen herum geknabbert. Er ist nicht aufgeplustert, der Kot sieht normal aus und er kann auch normal fliegen. Sobald er jedoch sitzt, wirkt er sehr wackelig und legt sich nach einiger Zeit auch hin.
    Beim TA hat er, wahrscheinlich auf Grund er Aufregung, fast die ganze Zeit normal auf der Stange gesessen.
    Die TA meinte, das etwas an seinem Bein eingeklemmt sei, was die Durchblutung stört und daher eine Taubheit verursacht. Morpheus hat zwar einen Greifreflex in dem betroffenen Bein, der ist jedoch ziemlich schwach und das Bein ist auch kälter, als das andere. Als Therapie empfahl sie mir pro Tag 3 Tropfen eines Vitamins (B12) und 2 Tropfen von gelöstem Aspirin gegen die Schmerzen in den Schnabel.
    Meine Frage lautet jetzt: Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit sowas und kann mir zusätzliche Tips geben? Der arme Kerl sieht im Moment sehr geschafft aus und liegt wieder auf dem Käfig. Vielen Dank schon mal im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jacquesthoma, 12. September 2006
    jacquesthoma

    jacquesthoma Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    welli

    Hi,

    Hört sich nicht gut an, es sollte eine Rx erfolgen um sicher zu sein, dass keine schwellung (Tumor o. Entzündung) an den Nieren oder Genitalien den Sciatikus oder A. femoralis einklemmt.

    Viele grüsse:)
     
Thema:

Welli hat Problem mit linkem Beinchen

Die Seite wird geladen...

Welli hat Problem mit linkem Beinchen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...