Welli Henne verstorben....

Diskutiere Welli Henne verstorben.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern ist unsere WelliHenne Susi und somit die Partnerin von Strolch verstorben. :heul: Eine frage dazu, hat jemand schon mal beobachtet das...

  1. PiTi

    PiTi Guest

    Gestern ist unsere WelliHenne Susi und somit die Partnerin von Strolch verstorben. :heul:

    Eine frage dazu, hat jemand schon mal beobachtet das 2 Hennen sich nicht ausstehen könnten?

    Hansi ist ja unsere erste Henne gewesen und Susi & Strolch haben wir als Paar bekommen, erst ging alles gut, bis man merkte das die irgendwie streit (?) hatten. Strolch hat sich auch nicht mehr so um Susi gekümmert.

    Gestern sah es für uns zum Beispiel aus als wenn Hansi, Benny und Strolch Susi nur noch gemieden hätten. 8o
    Ist sowas möglich das eine Henne 2 Hähne für sich beansprucht?

    Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

    Gruß PiTi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca1410, 27. August 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo PiTi,
    ersteinmal tut es mir leid um deine verstorbene Henne, so etwas schmerzt immer.
    Man hört sehr oft das sich Hennen nicht gut vertragen und ncht ausstehen können! Und wenn deine Susi krank war haben die anderen es sicherlich gemerkt und sind ihr deshalb aus dem Weg gegangen, so habe ich es zumindest bei meinen süßen beobachtet, als meine Arielle gestorben ist, sie war auch krank und die anderen haben sie komplett gemieden!
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Tut mir sehr leid, dass Deine Susi gestorben ist, obwohl sie doch erst 1 Jahr alt war.... :(
    Sowas ist immer sehr traurig !!!
     
  5. PiTi

    PiTi Guest

    Sagt mal, gibt es irgendwelche Stoffe (an denen sich die Vögel dran krallen) die nicht gut sind für die Krallen, also an denen sie z. Bsp. festhängen kann und sich ne kralle abreissen kann oder gar sich den Fuß brechen kann?
    Ich kann es mir einfach nicht erklären warum sie plötzlich verstorben ist. der TA meinte zwar das wir hätten hin kommen sollen aber sie wäre dann unterwegs verstorben.
    der TA meinte sogar das es in letzter zeit oft passiert das Wellis sterben, liegt das am Klima irgendwie?

    Gruß PiTi
     
  6. PiTi

    PiTi Guest

    Ich glaube mir geht das am meisten nahe als meiner Freundin, obwohl sie die Wellis auch sehr ins herz geschlossen hat.

    Wir wollen uns erstmal keinen Welli mehr holen, da die trauer noch tief sitzt. die anderen 3 werden wir jetzt gründlichst beobachten ob sie auch irgendwie merkwürdig reagieren.
     
  7. #6 Bianca1410, 27. August 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ich weiss auch nicht woran meine Arielle gestorben ist, ich weiss nur das sie orientierungslos etc. war und deswegen immer überall gegen geflogen ist etc.
    Um Gewissheit zu bekommen könntet ihr ja eine Obduktion durchführen lassen?!
     
  8. PiTi

    PiTi Guest

    Naja, orientierungslos war sie ja nicht. irgendwie war sie geschwächt. hangelte sich aber noch im käfig umher. ich wollte ihr dann was zu fressen geben (hirse) aber sie hatte keinen hunger oder konnte nicht mehr fressen.
    Hätte es vielleicht was gebracht wenn wir sie per Spritze gefüttert hätten?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bianca1410, 27. August 2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Ich denke nicht, wenn sie schon so schwach war das sie keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte, dann ist es meist auch schon zu spät. Wellensittiche zeigen ja erst sehr spät wenn sie krank sind...
     
  11. PiTi

    PiTi Guest

    Ich dank dir trotzdem für dein Mitgefühl.

    Gruß PiTi
     
Thema:

Welli Henne verstorben....

Die Seite wird geladen...

Welli Henne verstorben.... - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...