Welli isst Window-Color-Bild

Diskutiere Welli isst Window-Color-Bild im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe auf meinem Spiegel ein Window.Color-Bild kleben. Mein Welli ist ständig auf den Spiegel gesessen, und ich habe mich gewundert, warum er...

  1. Livia

    Livia Guest

    Ich habe auf meinem Spiegel ein Window.Color-Bild kleben. Mein Welli ist ständig auf den Spiegel gesessen, und ich habe mich gewundert, warum er sooft dahinging. Und gerade habe ich bemerkt, dass das Window.Color.Bild halb weg sit, und ich habe gesehen, wie mein Welli es angeknabbert hat. Ich nehm jetzt mal an, dass er es gegessen hat. Ist das giftig? Und was soll ich jetzt machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wann hat er angefangen das Teil zu futtern? Wielange ist das her?
    Ist er irgendwie auffällig z.B. matt, aufgeplustert, bricht?

    Ob es giftig ist, kann ich dir nicht sagen.:+keinplan
     
  4. Livia

    Livia Guest

    Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er es gegessen hat. Vielleicht hat er es auch nur runtergemacht. Auf dem Boden liegen nämlich ganz viele kleine Stückchen davon. Wie kann ich jetzt erfahren, ob etwas gegessen wurde?

    Höchstens eine halbe Woche lang. Auf dem Spiegel sitzt er nur, seitdem mein erster gestorben ist, und das war Mittwoch.

    Auffälig ist eigentlich ncihts.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Nimm bitte schleunigst den Spiegel aus dem Käfig!
    Diese Dinger haben für den Vogel keinen Nutzen und sind schädlich. Durch das Teil kann der Vogel eine schwere Kropfentzündung bekommen (er versucht sein Spiegelbild zu füttern) und sterben.

    Wenn er nicht auffällig ist, dann würde ich sagen, dass dein Welli normal ist. Beobachte aber weiter gut, especially Kot!
     
  6. Carina*

    Carina* Guest

    Kann nur das gleiche sagen, allerdings hab ich das so verstanden, dass der Welli an einem Spiegel im Zimmer landet, wenn er Freiflug hat. Wenn er anfängt ihn zu füttern musste aufpassen. Und außerdem würde ich das Windowcolor Bild schleunigst entfernen, wenn du es noch nicht getan hast.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Daniel ich glaub nich das der Spiegel im käfig ist ;) sie spricht von ihrem spiegel.

    Ob die Bilder für vögel giftig sind hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich würde aber nichts riskieren, lieber weg nehmen.
     
  8. Livia

    Livia Guest

    Natürlich ist der Käfig in meinem Zimmer. Ich bin doch nicht so blöd und hänge einen Spiegel in den Käfig, und dazu auch noch mit einem Window-Color-Bild :s . OK, ich entferne es. Danke für eure Hilfe. Obwohl ich immer eher glaube, dass er es nur angeknabbert hat, und das ist nicht schädlcih, oder?
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Sorry, hab mich (mal wieder) derbe verlesen.0l
    Wenn dein Welli keine Kotveränderungen...usw. zeigt, würde ich sagen, dass nichts ist. Sicher bin ich mir da nicht!
     
  10. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo livia,

    ich glaube nicht, dass der kleine etwas gefressen hat.
    die knibbel eben alles gerne ab (tapete usw.). alles was geschreddert werden kann macht laune.
    würde ihn aber trotzdem weiterhin mal beobachten.

    hast du eigentlich vor ihm eine neue partnerin zu kaufen?
     
  11. Livia

    Livia Guest

    Ich hab im heute einen Partner gekauft :+smiley:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    das freut mich!!!

    BILDER FÜR DIE FOTOSÜCHTIGEN!!!!! [​IMG]
     
  14. sommertime

    sommertime Guest

    Window - Colorfarbe

    ist an sich zumindest füer Menschenkinder ungiftig, aber Welli ist kein Mensch.
    Unser Peter Pan war der Meinung in ein frisch gemaltes Windowcolor Bild herum rennen zu muessen. Seine Schwanzfedern waren danach schön bunt :D . der Tierarzt schaute zwar skeptisch, weil auch er nicht wusste ob die Farbe fuer Wellis giftig ist, aber unser Peter hat keine Schäden bekommen :)
    Es hat ca 3 Monate gedauert bis er wieder ohne Windowcolorfarbe war! Trotzdem er sich taeglich gruendlich die Federn reinigt.
    Es scheint also so, als ob diese Farben auch fuer Wellis geeignet ist. :s

    Bea (ueberlegt sich ein Bild machen zu lassen) ;)
     
Thema:

Welli isst Window-Color-Bild

Die Seite wird geladen...

Welli isst Window-Color-Bild - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...