Welli isst Window-Color-Bild

Diskutiere Welli isst Window-Color-Bild im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe auf meinem Spiegel ein Window.Color-Bild kleben. Mein Welli ist ständig auf den Spiegel gesessen, und ich habe mich gewundert, warum er...
L

Livia

Guest
Ich habe auf meinem Spiegel ein Window.Color-Bild kleben. Mein Welli ist ständig auf den Spiegel gesessen, und ich habe mich gewundert, warum er sooft dahinging. Und gerade habe ich bemerkt, dass das Window.Color.Bild halb weg sit, und ich habe gesehen, wie mein Welli es angeknabbert hat. Ich nehm jetzt mal an, dass er es gegessen hat. Ist das giftig? Und was soll ich jetzt machen?
 
Wann hat er angefangen das Teil zu futtern? Wielange ist das her?
Ist er irgendwie auffällig z.B. matt, aufgeplustert, bricht?

Ob es giftig ist, kann ich dir nicht sagen.:+keinplan
 
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er es gegessen hat. Vielleicht hat er es auch nur runtergemacht. Auf dem Boden liegen nämlich ganz viele kleine Stückchen davon. Wie kann ich jetzt erfahren, ob etwas gegessen wurde?

Höchstens eine halbe Woche lang. Auf dem Spiegel sitzt er nur, seitdem mein erster gestorben ist, und das war Mittwoch.

Auffälig ist eigentlich ncihts.
 
Nimm bitte schleunigst den Spiegel aus dem Käfig!
Diese Dinger haben für den Vogel keinen Nutzen und sind schädlich. Durch das Teil kann der Vogel eine schwere Kropfentzündung bekommen (er versucht sein Spiegelbild zu füttern) und sterben.

Wenn er nicht auffällig ist, dann würde ich sagen, dass dein Welli normal ist. Beobachte aber weiter gut, especially Kot!
 
Daniel88 schrieb:
Nimm bitte schleunigst den Spiegel aus dem Käfig!
Diese Dinger haben für den Vogel keinen Nutzen und sind schädlich. Durch das Teil kann der Vogel eine schwere Kropfentzündung bekommen (er versucht sein Spiegelbild zu füttern) und sterben.

Wenn er nicht auffällig ist, dann würde ich sagen, dass dein Welli normal ist. Beobachte aber weiter gut, especially Kot!

Kann nur das gleiche sagen, allerdings hab ich das so verstanden, dass der Welli an einem Spiegel im Zimmer landet, wenn er Freiflug hat. Wenn er anfängt ihn zu füttern musste aufpassen. Und außerdem würde ich das Windowcolor Bild schleunigst entfernen, wenn du es noch nicht getan hast.
 
Daniel88 schrieb:
Nimm bitte schleunigst den Spiegel aus dem Käfig!
Diese Dinger haben für den Vogel keinen Nutzen und sind schädlich.

Daniel ich glaub nich das der Spiegel im käfig ist ;) sie spricht von ihrem spiegel.

Ob die Bilder für vögel giftig sind hab ehrlich gesagt keine ahnung, ich würde aber nichts riskieren, lieber weg nehmen.
 
Natürlich ist der Käfig in meinem Zimmer. Ich bin doch nicht so blöd und hänge einen Spiegel in den Käfig, und dazu auch noch mit einem Window-Color-Bild :s . OK, ich entferne es. Danke für eure Hilfe. Obwohl ich immer eher glaube, dass er es nur angeknabbert hat, und das ist nicht schädlcih, oder?
 
Sorry, hab mich (mal wieder) derbe verlesen.0l
Wenn dein Welli keine Kotveränderungen...usw. zeigt, würde ich sagen, dass nichts ist. Sicher bin ich mir da nicht!
 
hallo livia,

ich glaube nicht, dass der kleine etwas gefressen hat.
die knibbel eben alles gerne ab (tapete usw.). alles was geschreddert werden kann macht laune.
würde ihn aber trotzdem weiterhin mal beobachten.

hast du eigentlich vor ihm eine neue partnerin zu kaufen?
 
Window - Colorfarbe

ist an sich zumindest füer Menschenkinder ungiftig, aber Welli ist kein Mensch.
Unser Peter Pan war der Meinung in ein frisch gemaltes Windowcolor Bild herum rennen zu muessen. Seine Schwanzfedern waren danach schön bunt :D . der Tierarzt schaute zwar skeptisch, weil auch er nicht wusste ob die Farbe fuer Wellis giftig ist, aber unser Peter hat keine Schäden bekommen :)
Es hat ca 3 Monate gedauert bis er wieder ohne Windowcolorfarbe war! Trotzdem er sich taeglich gruendlich die Federn reinigt.
Es scheint also so, als ob diese Farben auch fuer Wellis geeignet ist. :s

Bea (ueberlegt sich ein Bild machen zu lassen) ;)
 
Thema: Welli isst Window-Color-Bild
Zurück
Oben