Welli ist krank

Diskutiere Welli ist krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, unser Welli (Paul, 3 Jahre männlich)sitzt seit einigen Tage nur noch müde, aufgeplustert, mit versenktem Kopf rückwärts in den...

  1. #1 Colonius, 31. Mai 2005
    Colonius

    Colonius Guest

    Hallo Leute,
    unser Welli (Paul, 3 Jahre männlich)sitzt seit einigen Tage nur noch müde, aufgeplustert, mit versenktem Kopf rückwärts in den Federn und sehr wackeligen Beinen und zitternd in seinem Käfig. Gegen den Durchfall hat Vogelkohle geholfen, aber ansonsten sieht das nicht gut aus. Lässt seinen Kopf auch oft sehr weit nach unten hängen(sieht aus als würde er jeden Moment von der Stange kippen).
    Unser anderer Welli (Max, 2 Jahre auch ein Männchen) weicht ihm nicht mehr von der Seite.Beide haben einen guten Hunger! Was kann Paul wieder helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo!

    Ich würde sofort mit ihm zum Tierarzt gehen.Es gibt auch die möglichkeit ihn mit Rotlicht zu bestrahlen. Aber der tierarzt ist der erste schritt den du gehen solltest.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich verschiebs ins krankheits forum.
    Da sitzen die experten ;)
     
  5. #4 wolfguwe, 31. Mai 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    die antwort ist ganz einfach: ein tierarztbesuch bei einem vogelkundigem tierarzt und dies möglichst schnell!

    vogelkohle ist kein "allheilmittel" sondern hat hier nur in der außenwirkung den durchfall eingeschränkt. die auslösefaktoren sind aber nicht bekannt und sind vermutlich auch nicht beseitigt, deshalb ursache abklären lassen.
    was du zusätzlich anbieten könntest, wäre, wenn der vogel ausweichen kann, eine rotlichtlampe, zum trinken geben (evtl. tee) und in jedem fall den vogel in einen kleineren käfig setzen, diesen mit backpapier auslegen und den kot auffangen, damit du diesen zum tierarzt mitnehmen kannst (ohne verunreinigung durch sand und futter)

    gruß
    uwe
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ja sehe ich auch so...ab zum ta...wenn er nicht weis woran es liegt, soll er mal blut und kot überprüfen...
     
Thema:

Welli ist krank

Die Seite wird geladen...

Welli ist krank - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...