welli krank?

Diskutiere welli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen ich habe seit gestern 2 wellis und der eine macht mir ein bisschen sorgen :( er beißt sich häufig in der afterregion:~ ich hab da...

  1. luna781

    luna781 Guest

    hallo zusammen
    ich habe seit gestern 2 wellis und der eine macht mir ein bisschen sorgen :( er beißt sich häufig in der afterregion:~ ich hab da mal zugesehen und da sah es aus als hingen so brösel in den federn :? kann mir vielleicht wer weiterhelfen?
    danke euch
    gruß
    luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Luna,

    ich glaube das ist die Bürzeldrüse.:?
     
  4. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich nehme an, Du meinst mit Afteregion die Gegend um die Kloake-wenn dort "Krümel" in den
    Federn hängen hatte oder hat Dein Vogel sicherlich Durchfall. Die Kotreste in den Federn
    jucken;wenn Du sie nicht entfernst (geht mit Kamillentee) reißt er sich die Federn dort aus.

    Ines
     
  5. luna781

    luna781 Guest

    ach so ist das...ja, ich denke das wird es sein..und was kann man dagegen machen?wird das von alleine wieder oder soll ich lieber mal zum tierarzt gehn?
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Luna,

    sollte dein Welli Durchfall haben, siehst du ja an dünnflüssigen Kot, dann sollte man spätestens nach den 2. Tag zum Tierarzt gehen. Kann auch gut sein, dass der Durchfall durch Aufregung enstanden ist, erlebt man bei neuen Wellis öfters, der verschwindet aber von selbst innerhalb 1 bis 2 Tage.

    Wenn mal Kot an den Federn im Bereich der Kloake hängt, ist es aber nicht immer Durchfall, ich habe z.B. einen Welli, der hat längers Gefieder, da bleibt dann mal ab und zu ein Kotballen am Gefieder nähe der Kloake hängen, ist bis jetzt aber immer von selbst abgegangen, oder der Welli hat mit den Füßen nach geholfen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. luna781

    luna781 Guest

    irgendwie bin ich jetzt schon etwas mehr beruhigt,denn ich weiß von meinen meerlis,dass mit durchfall nicht zu spaßen ist...ich beobachte es mal und wenn es nicht besser wird geh ich zum tierdoc...ps: ja, er hat beim freiflug auf den parkett gemacht ..es war in der tat sehr flüssig..aber da ich die beiden süßen erst gekauft habe weiß ich ja noch nicht wirklich wie es "normal" auszusehen hat...aber so wässrig bestimmt nicht...
    danke
    :0-
     
  9. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn der wäßrige Kot nur beim Freiflug (oder noch kurz danach) auftritt,
    brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen-dann ist es sicherlich nur eine Folge der
    Aufregung. Wichtig ist nur, daß es sich wieder normalisiert, wenn der Welli wieder
    im Käfig ist.
     
Thema:

welli krank?

Die Seite wird geladen...

welli krank? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...