Welli krank?

Diskutiere Welli krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe da mal eine Frage an Euch Welli-Experten: vor einer Woche habe ich bei einem meiner beiden Wellensittiche (14 Monate alt) bemerkt, dass er...
R

Rossi

Guest
Habe da mal eine Frage an Euch Welli-Experten: vor einer Woche habe ich bei einem meiner beiden Wellensittiche (14 Monate alt) bemerkt, dass er auffälig mit seinem Schwanz hin und her wippt. Wie ich bereits gehört habe, könnte man diesbezüglich auf Atemnot z.B. schließen.
Weiß aber nicht, ob er das schon vorher gemacht hat. Habe nie so recht darauf geachtet...

Positiv: er frißt, der Kot sieht "normal" aus, fliegen ist auch kein Problem.
Negativ: ruhiger als sonst....

Was kann das sein?
Werde morgen so oder so den Tierarzt aufsuchen.
 
Ach je, das kann alles sein.

Die Vögel atmen schwerer bei Luftsackmilben oder bei einer Infektion oder bei einer Erkältung oder.... usw.
Das ist ein allgemeines Zeichen daß es dem Vogel nicht gut geht. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig und da das Atmungssystem eines Vogels sehr kompliziert ist merkt man ziemlich als erstes bei der Atmung wenn was nicht stimmt.
Was genaues kann ich Dir da wirklich nicht sagen, es kann was harmloses sein oder was gefährliches, das ist so alleine aus der Atmung her nicht zu bestimmen.
Wenn Du zum Tierarzt gehst dann versuche zu einem vogelkundigen zu kommen. Das ist bei der Ursachenfindung schon die halbe Miete.
 
Thema: Welli krank?

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.194
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.127
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.190
Bibofreund
B
Zurück
Oben