Welli krank?

Diskutiere Welli krank? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe da mal eine Frage an Euch Welli-Experten: vor einer Woche habe ich bei einem meiner beiden Wellensittiche (14 Monate alt) bemerkt, dass er...

  1. Rossi

    Rossi Guest

    Habe da mal eine Frage an Euch Welli-Experten: vor einer Woche habe ich bei einem meiner beiden Wellensittiche (14 Monate alt) bemerkt, dass er auffälig mit seinem Schwanz hin und her wippt. Wie ich bereits gehört habe, könnte man diesbezüglich auf Atemnot z.B. schließen.
    Weiß aber nicht, ob er das schon vorher gemacht hat. Habe nie so recht darauf geachtet...

    Positiv: er frißt, der Kot sieht "normal" aus, fliegen ist auch kein Problem.
    Negativ: ruhiger als sonst....

    Was kann das sein?
    Werde morgen so oder so den Tierarzt aufsuchen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Ach je, das kann alles sein.

    Die Vögel atmen schwerer bei Luftsackmilben oder bei einer Infektion oder bei einer Erkältung oder.... usw.
    Das ist ein allgemeines Zeichen daß es dem Vogel nicht gut geht. Die Ursachen dafür sind sehr vielfältig und da das Atmungssystem eines Vogels sehr kompliziert ist merkt man ziemlich als erstes bei der Atmung wenn was nicht stimmt.
    Was genaues kann ich Dir da wirklich nicht sagen, es kann was harmloses sein oder was gefährliches, das ist so alleine aus der Atmung her nicht zu bestimmen.
    Wenn Du zum Tierarzt gehst dann versuche zu einem vogelkundigen zu kommen. Das ist bei der Ursachenfindung schon die halbe Miete.
     
Thema:

Welli krank?

Die Seite wird geladen...

Welli krank? - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...