Welli macht Kanarienvogel nach

Diskutiere Welli macht Kanarienvogel nach im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen Bin ja nicht immer so oft hier aber ab und zu :) Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage wir haben 2 Wellis in der...

  1. #1 Mrs.Beatle, 4. April 2009
    Mrs.Beatle

    Mrs.Beatle Guest

    Hallöchen zusammen
    Bin ja nicht immer so oft hier aber ab und zu :)

    Ich habe eigentlich nur eine kleine Frage wir haben 2 Wellis in der Freivoliere gehabt nun sind es 5 :) unsere Jipp der Papa hat nun eine dumme angewohnheit sich angenommen , ich habe erst gedacht es könnte sich um ein Aprilscherz von meinem Männe handeln ,aber es ist wirklich so er trällert ab und zu wie ein Kanarienvogel kann das wirklich sein ?Wir schauen immer genau hin wenn er alleine sitzt und es stimmt er unterhält sich aber auch mit seinem Weibchen aber dann in Wellisprache :) Habe ich noch nie gehört aber andererseits kann man ja auch ihnen das sprechen bei bringen .
    Dann noch einen frage
    Kann man die Wellis ruhig bei den Kanarienvögel mit in der Freivoliere halten sie sind ein geschenk von einem Bekannten .
    Mehr Wellis möchten wir eigentlich nicht gibt es auch für Wellensittichen Kunsteier zum unterlegen ?

    Schönes Wochenende und liebe grüße .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Möglich ist es schon, das Wellis Geräusche nachahmen. Du sagst es ja selbst - mit der menschlichen Sprache klappt es ja auch. :)
    Ich würde das nicht machen. Das wäre nicht der erste Fall, wo die Wellis den Kanarien Verletzungen zufügen, und sei es nur aus Übermut oder im Spieltrieb. Das kann für die kleinen auch durchaus tödlich enden!
    Generell gilt, niemals Spitzschnäbel mit Krummschnäbeln zusammen zu halten.

    Wenn genug Platz ist, kann es gut gehen. Es ist aber in jedem Fall eine sehr riskante Kiste.
    Verstehe ich das richtig das ihr ein Wellipaar habt und das jetzt Nachwuchs bekommen hat? Dann war wohl ein Nistkasten vorhanden, oder?
    Um Wellis von der Brut abzuhalten reicht es in der Regel völlig, ihnen einfach keine Bruthöhlen, in welcher Form auch immer, anzubieten.
    Das solltet ihr auch so handhaben weil es in Deutschland nicht erlaubt ist, Sittiche und Papageien ohne zuchtgenehmigung zur Brut schreiten zu lassen.

    Das solltet ihr auch bei den jetzt vorhandenen Küken berückschtigen. Eure "Zucht" müsst ihr dem zuständigen Veterinäramt (in manchen Kreisen auch dem Ordnungs- oder Gesundheitsamt) melden, damit ihr eine Ausnahmegenehmigung bekommt. Nur damit ist es möglich, die nötigen Fußringe zu beziehen, die jeder Krummschnabel tragen muss.
     
  4. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Als mein Tweety vom Tierheim hier ankam, klang er ueberhaupt nicht wie ein Welli....auch eher wie ein Kanarienvogel.:p
    lG
    Sigrid

    [​IMG]
     
  5. #4 DidiSilvi, 5. April 2009
    DidiSilvi

    DidiSilvi Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    DU wirst nicht glauben, wen mein Welli alles nachmachen kann! So hustet er z.B. wie sein Vorbesitzer oder macht, so wurde es mir zumindest gesagt, mein Nasehochziehen nach!
    LG, Silvi!
     
  6. #5 BleuBirdy, 5. April 2009
    BleuBirdy

    BleuBirdy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Husten konnte mein Sloppy auch, macht er aber zur Zeit nicht, die Erkältung meinerseits ist nun zwei Monate her :~ Er hat auch das Geräusch vom Nase putzen gemacht, sobald ich die Taschentuchpackung aufmachte.
    Mein Flöckchen quakt manchmal beim Schnattern, allerdings habe ich keine Ahnung, wie er auf dieses Geräusch kommt.
    Hängt wohl auch viel vom Wellie ab, wie groß das Interesse am Nachmachen von Geräuschen ist. (Und leider manchmal von der Situation, in der er sich befindet.)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flügelflaggel, 8. April 2009
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Genial :D:D:D

    Ich kannte soweit nur das Nachsprechen von Wortsilben bei Wellis. Wenn bei uns ein Neuankömmling in die Voli gesetzt wird, singt er noch so wie die anderen Artgenossen beim Züchter, aber nach ein paar Wochen zwitschert er so ähnlich wie die anderen ''Schwarmmitglieder''. Ich denke Kontaktruf usw. bleiben dabei ähnlich, es handelt sich wahrscheinlich nur um so eine Art Dialekt, wie er auch bei einigen Singvogelarten nachgewiesen wurde (Rotkehlchen usw)

    Habt ihr ein Video vom Nasehochziehen-Welli? :p


    Lg, Marlis
     
  9. #7 Stephanie, 8. April 2009
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der Kontaktruf ist das einzige, woran ich meine Beiden stimmlich unterscheiden kann.
    Twitch (2 Jahre, m) hoch und durchdringend, Calsey (9 Jahre, w) nicht so fordernd und tiefer.

    Ob das an Alter oder Geschlecht liegt (?) :+keinplan.
    Bei mir hat noch nie irgendein Welli irgendetwas imitiert; früher dachte ich, mein erster Wellensittich hätte das Schnalzen gelernt, aber das gehört wohl doch zum arteigenen Repertoire.8)
     
Thema:

Welli macht Kanarienvogel nach

Die Seite wird geladen...

Welli macht Kanarienvogel nach - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...