Welli macht ständig Kaubewegungen

Diskutiere Welli macht ständig Kaubewegungen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Mir ist aufgefallen das mein Wellensittich Männchen extrem lange kaubewegungen macht wenn er seine...

  1. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    Mir ist aufgefallen das mein Wellensittich Männchen extrem lange kaubewegungen macht wenn er seine Körner frist. So als ob er auf Kaugummi kaut. Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das normal? Das macht er erst seit ein paar Tagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also ich kenne das auch, ist bei meinen ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlen, ähnlich dem allabendlichen Schnabelknirschen.
    Ich hab da so gar nen ganz speziellen Kandidaten, der hüpft für ein einziges Körnchen an den Napf, Springt dann ans Türchen und sitzt "Kaugummiknatschend" im Türchen und beobachtet uns. Wenn er dann mit dem Körnchen durch ist, geht das ganze Schauspiel wieder von vorne los, also er wieder zum Napf, ein spezielles Körnchen rausgesucht und wieder darauf rumgeknatscht.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Besonders beliebt sind dafür die Haferkerne.
    Das sieht immer zu ulkig aus, wenn sie auf so einem Ding "rumkauen" :D
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Lemon,

    ich konnte da leider nicht so genau beobachten, welches Körnchen sich Tito rausgesucht hatte, da er immer so dort saß, dass ich es nicht sah.
    Aber allein dieses "obercoole" zur Volirausgucken und Kaugummiknatschen fand ich einfach nur :zustimm: :zustimm: :zustimm:.
     
  6. Schermi

    Schermi Guest

    Mein Bubi macht das auch. Bei mir im Futter sind immermal grössere, schon geschälte Kerne, die "schält" er dann nochmal und kaut dann darauf rum bis sie ihm aus dem Schnabel fallen.

    Es kann aber auch, wie schon gesagt, ein Zeichen dafür sein das er sich wohl fühlt, wenn er sich dabei Aufplustert ist es so, Bubi macht das immer wenn ich ihm was erzähle oder vorpfeife.
     
  7. #6 Eischhörnschen, 14. Oktober 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    Hey...
    also von meinem Homie kenn ich das auch, er "kaut" manchmal wirklich minutenlang auf einem Körnchen rum, bzw ich weiß gar nicht, ob er dann noch Körner im Schnabel hat oder nicht.... aber er guckt dabei zufrieden und glücklich, deswegen... soll er ruhig weiter machen ;)
    weiß allerdings auch nicht, auf welchen Körnern genau er da rum kaut, beobachte ihn auch nicht ständig dabei!:o
     
  8. Schermi

    Schermi Guest

    Mir ist da grad noch was eingefallen. Mein erster Welli hat das auch gemacht. Es hat immer den Eindruck gemacht als ob er mit dem schälen nicht ganz zufrieden war. Er hat dann ewig lang dran rumgeschält bis er dann endlich zufrieden war und geschluckt hat.

    Vieleicht ist es das.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hier mal ein "Wellikaugummi" :D Das machen sie übrigens auch mit gequollenem Weizen.
     

    Anhänge:

  11. Schermi

    Schermi Guest

    Genau so siehst das bei mir auch aus :)
     
Thema: Welli macht ständig Kaubewegungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein welli kaut auf irgendwas rum