Welli macht nur Sturzflüge

Diskutiere Welli macht nur Sturzflüge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben, hab da mal ne frage und zwar ich habe seit ich denken kann Wellensittiche aber diesen fall hatte ich noch nie. Vor zirka neun...

  1. dell

    dell Guest

    Hallo ihr lieben,
    hab da mal ne frage und zwar ich habe seit ich denken kann Wellensittiche aber diesen fall hatte ich noch nie.
    Vor zirka neun Wochen ist unser lieber Welli gestorben war krank jetzt haben wir auch direkt einen neuen Welli wieder dazu gekauft damit der andere nicht untergeht.
    So wir lassen die beiden jeden Tag frei fliegen der alte fliegt wie eine eins aber der neue der jetzt schon acht wochen bei uns ist fliegt fast nie und wenn nur ganz kurz und mit sturzflügen.
    Wir waren wieder in der Zoohandlung weil wir dachte sie sei zu dick aber die versicherten uns sie sei kern gesund.
    Wie bekomme ich meine Zicke zum fliegen.
    Ich bin ratlos.:?
    gruß Dell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht ist sie ja doch zu dick, das könnt ihr testen indem ihr das Brustbein fühlt. Wenn man es nicht mehr ertasten kann hat der Wellensittich zu viel auf den Rippen.

    Hat sie denn alle Schwungfedern? Vielleicht ist sie auch gerade in der Jugendmauser, dann können ja etwas mehr Federn ausfallen.

    Es kann auch sein, dass sie mal eine Verletzung an der Schulter hatte, da kann man aus der Ferne nur vermutungen anstellen.

    Habt ihr sie vom TA untersuchen lassen, als sie zu euch gekommen ist? Wenn nicht könnt ihr das noch nachholen, denn das sollte man bei Neuzugängen immer machen. Es kann sein, dass der etwas findet.
     
  4. #3 dunnawetta, 24. März 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    wie sehen denn die Sturzflüge aus? Kommt er nicht hoch und stürzt gleich wieder ab? Oder hat er eher Probleme mit der Steuerung und kriegt die Landung nicht gebacken, bzw. dotzt überall gegen?
    Liebe Grüße
    Anne
     
  5. dell

    dell Guest

    Hay,
    nein zu dick ist sie nicht wenn Sie abhebt fliegt sie ein ganz kurzes stück und landet dann direkt auf der nächst möglichen stelle oder direkt auf denn boden.
    Die Flugfedern sind auch nicht beschädigt.
    gruß dell
     
  6. #5 dunnawetta, 24. März 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Nochmals Hallo,
    kann´s sein, daß Deine Kleine noch arg jung ist, und das noch nicht so drauf hat mit der Koordination? Eine andere, relativ harmlose Möglichkeit wäre, daß sie nicht gut sieht und deshalb nur kurze Strecken fliegt, dafür würde sprechen, wenn sie es vermeidet Kurven zu fliegen oder öfter mal andotzt. Ich hab so einen Kamikazeflieger als Nymphensittich. Laß auf jeden Fall mal tierärztlich abklären, ob andere behandlungsbedürftige Ursachen auszuschließen sind.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  7. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Vielleicht hat sie einfach keine Kondition, weil sie noch nie richtig Platz hatte zum Fliegen (z.B. im Zooladen im kleinen Käfig) ? Bei mir hat das auch ne Wiele gedauert.
    Wie sieht das aus wenn sie landet? Pumpt sie dann richtig - also atmet sie schnell? Das könnte darauf hindeuten, dass sie keine Kondition hat.

    Wie könntest du zum Fliegen animieren?
    Du könntest einen Vogelbaum basteln, den du am Anfang neben den Käfig stellst. Diesen mit Kolbenhirse als Lockmittel bestücken. Wenn sie ihn angenommen haben, kannst du ihn immer weiter vom Käfig wegrücken, damit die Kleinen fliegen müssen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. *Stern*

    *Stern* Guest

    Also meine spielen gerne ein spiel, sie haben wasser eigentlich ganz gerne, aber wenn sie auf der lampe sitzen, und ich sie mit der Sprühflasche nass sprühe, fliegen sie sofort in den anderen raum, ich hinterher, und sprühe wieder, und sie wieder ab in den anderen raum, und immer hin und her! Das scheint ihnen spaß zu machen, sie warten nämlich immer bis ich gesprüht habe, bevor sie wegfliegen!!!
    So animiere ich sie, wenn sie mal zu faul sind...

    Liebe Grüße *stern*, Nicole
     
  10. #8 Blindfisch, 26. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das kannst Du aber nur machen, weil / wenn Du sicher bist, daß sie gut fliegen können.

    :0-
     
Thema:

Welli macht nur Sturzflüge

Die Seite wird geladen...

Welli macht nur Sturzflüge - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...