Welli mit Atemnot!

Diskutiere Welli mit Atemnot! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Wellidame hat seit einiger Zeit Atemnot, d.h. sie fängt öfters mal an ganz schwer zu atmen, manchmal macht sie dabei pfeifende Geräusche....

1. bluesnow

bluesnow Guest

Meine Wellidame hat seit einiger Zeit Atemnot, d.h. sie fängt öfters mal an ganz schwer zu atmen, manchmal macht sie dabei pfeifende Geräusche. Das passiert nicht unbedingt nach dem Fliegen, wenn sie aus der Puste ist, sondern in ganz normalen Situationen. Vor ca. einem monat hatte sie Räudemilben, die vom Tierarzt behandelt wurden und jetzt denke ich auch weg sind. Der Tierarzt meinte, sie sei etwas zu dick, da sie auch noch sehr jung ist (geb. Aug.04). Aber da sie nicht nach dem Fliegen Probleme mit dem Atmen hat, denke ich nicht, dass es daran liegt. Zweimal hatte sie jetzt kleine niesanfälle, ansonsten ist sie ganz normal aktiv.
    Könnten es Aspergillose oder Luftsackmilben sein?

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 2. April 2005
    Silke_Julia

Silke_Julia Foren-Guru

Hallo Bluesnow,

nach den Symptomen könnte es Aspergillose sein oder kann auch mit der Lunge zusammenhängen. Gehe bitte so schnell wie möglich zum TA.

Ist ihre Stimme weg?

Gruß von Silke

4. bluesnow

bluesnow Guest

Nein, ihre Stimme ist immernoch da und ansonsten benimmt sie sich ja auch recht normal. Ich hatte sie letzten Sommer aus einer Voliere vom Züchter geholt und hatte vorher schon zwei Hähne. Ist diese Aspergillose denn ansteckend. Die anderen beiden zeigen keinerlei Anzeichen...

5. #4 Silke_Julia, 2. April 2005
    Silke_Julia

Silke_Julia Foren-Guru

Was ich bisher gelesen habe, ist Aspergillose nicht ansteckend, LSM ja.

Um wirklich sicher zu gehen, was sie hat, gehe bitte schnellstmöglich zum TA.

6. #5 Blindfisch, 2. April 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Oh ha - das erinnert mich leider an etwas.

Bitte schnell zum vk TA - falls es LSM sind - Ivomec oder wie das heißt, sollte 3 x gegeben werden, lese ich hier im Forum immer wieder - nicht alle TA machen das so, ist mir aufgefallen.

:0-

Thema:

Welli mit Atemnot!

Die Seite wird geladen...

Welli mit Atemnot! - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...