Welli öffnet Schnabel beim Atmen??

Diskutiere Welli öffnet Schnabel beim Atmen?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo! Ich bin etwas verunsichert was meinen einen Wellensittich (1 Jahr, w) angeht...: Besondes Abends fällt es mir auf: Er bei jedem...

  1. franzi

    franzi Guest

    hallo!

    Ich bin etwas verunsichert was meinen einen Wellensittich (1 Jahr, w) angeht...:

    Besondes Abends fällt es mir auf:
    Er bei jedem Atemzug seinen Schnabel sehr weit und schließt ihn wieder normal... Als würde er gähnen! Er streckt allerdings nicht seinen Hals.

    Ich dachte zuerst an Atemnot! Dann dachte ich, dass er vielleicht nur versucht, mit der Zunge ein Stück gesplitterten Schnabel (nicht weiter schlimm, nur ganz klein!) zu lösen, und weil er es nur schlecht erreichen kann öffnet er so weit...

    Da ich eh bis Montag warten muss um zum Arzt gehen zu können, würde ich gerne eure Vorschläge hören...

    vielen dank

    *franzi
     
  2. #2 Thomas B., 12.09.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Welli mit offenem Schnabel

    Hallo Franzi,
    das Verhalten ist amormal. Es kann auf Atemnot hinweisen, besonders, wenn der Vogel noch zusätzlich rhythmisch mit dem Schwanz wippen sollte.
    Eine Ferndiagnose ist unmöglich, zumal, da Atemnot mannigfache Ursachen haben kann. Ich will Dir keine Angst machen, aber ernst nehmen solltest Du es schon; es kann u.U. auch lebensbedrohlich sein oder werden.
    Du solltest so bald wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen!
    LG
    Thomas
     
  3. franzi

    franzi Guest

    danke thomas!

    ich will mich ja nicht (auf keinen fall vor einem TA besuch drücken, aber ich habe mir erst mal im internet alles zum thema atemnot durchgelesen, und mein vogel hat keine der genannten anderen anzeichen! (also schwanzwippen oder aufgeplustert dasitzen, oder schnell erschöpft sein).

    ist das vielleicht auch nur eine art gewohnheit von ihm, so wie andere wellensittiche abends (meistens) mit dem schnabel "knurbsen"?
    ich wollte erst mal die sache genauer unter die lupe nehmen, denn für den kleinen ist TA wirklich voll der stress (schon allein das einfangen)...
     
Thema: Welli öffnet Schnabel beim Atmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich atmet mit offenem schnabel

    ,
  2. wellensittich öffnet schnabel beim atmen

    ,
  3. wellensttich atmen schnabel

    ,
  4. wellensittich atmet mit mund offen,
  5. Wellensittich Schnabel offen und schnell atmen,
  6. amsel atmet mit offenem schnabel,
  7. welli atmet durch den schnabel,
  8. nymphensittich atmet durch schnabel,
  9. welli atmet mit leicht geöffnetem.schnabel,
  10. vogel atmet mit offenem schnabel,
  11. wellensittich atmet schnabel,
  12. oeffnet ein welli der schreit seinen schnabel,
  13. kanarienvogel offnet schnabel beim atmen,
  14. Vogel öffnet Schnabel als wenn er gehen würde,
  15. Neuer wellensittich atmet durch schnabel,
  16. wellensittich atmet mit geöffnetem schnabel
Die Seite wird geladen...

Welli öffnet Schnabel beim Atmen?? - Ähnliche Themen

  1. Wellihenne rollt Eier aus der Mulde

    Wellihenne rollt Eier aus der Mulde: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und ich hier richtig bin :) Da eine meiner Wellihennen bereits das zweite Mal...
  2. Welli zugeflogen

    Welli zugeflogen: Mir ist vor 1 Woche ein welli zugeflogen und ich wollte einen 2. holen, aber meine Mutter (ich bin 16) erlaubt keinen 2. Meine frage ist jetzt,...
  3. Welli kann nicht fliegen

    Welli kann nicht fliegen: Hallo, wir haben seit Februar einen neuen Welli-Mann für unsere Welli-Dame beim Züchter geholt. Kurz danach stellte sich raus, dass der Neue...
  4. Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

    Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen: Halli Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge für die Handaufzucht eines verstossenen Wellikükens. Der kleine ist am 3.4 geschlüpft, also 9 Tage...
  5. Hilfe! Ist mein Welli krank?!?

    Hilfe! Ist mein Welli krank?!?: Hallo miteinander erstmals danke für die aufnahme. ich bin neu hier und vogelanfängerin. nun zu meinem problem... habe gestern zwei junge (ca...