Welli´s fernhalten

Diskutiere Welli´s fernhalten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hy, meine zwei Süßen haben die Angewohnheit immer auf meiner Hängelampe zu landen. Ist auch nicht schlimm, aber Flöckchen knabbert immer an den...
N

nuknuk

Guest
Hy,

meine zwei Süßen haben die Angewohnheit immer auf meiner Hängelampe zu landen. Ist auch nicht schlimm, aber Flöckchen knabbert immer an den Seilen, was ja gar nicht gut für Sie ist. Wenn ich Sie da weg jage, flattern Sie ne Runde, und schwups, sitzen Sie wieder auf der Lampe und knabbern áuf Teufel komm raus. Gibt es irgendeinen Stoff (Geruchsmäßig), was ich auf die Lampe sprühen kann, damit Sie nicht mehr knabbern?:?
 
Gerüche interessieren Wellis eher wenig, sie sind Augentiere, keine Geruchstiere.

Biete ihnen einen alternativen sicheren Landeplatz und mach den interessant. Meine landen NIE auf der Lampe weil sie überall im Raum Naturäste hängen haben, die sie viiiiiel interessanter finden, vor allem wenn da mal Kräcker oder Grünzeug dranhängen und wenn man da sooo gut spielen kann.

Äste kannste z.b in den Raumecken aufhängen indem du sie mit Schnur an kleinen Nägeln oder wie bei mir an Powerstrip-haken befestigen.

Liebe Grüsse
Purzel
 
kleb ein paar streifen küchenpapier an die Lampe ;) schaut nicht besonders schön aus aber das flattern wenn sie landen wollen hält sie ne zeitlang davon ab ;)
Hab mit absicht *zeitlang* geschrieben, die kleinen sind schlau und merken nach ne zeit das die *flattermänner* ihnen nichts tun.
Wie schon geschrieben ne alternative landeplatz anbieten, mit ein bissel glück interessiert ihnen die Lampe dann nicht mehr. :D
 
ach ja... das Problem mit der Lampe kenne ich zu gut *lach*
meine landen auch immer auf meiner Lampe, die natürlich günstigerweise quasi einmal durchs ganze Zimemr geht ;) naja, ganz dvaon abzubringen sind sie nicht, aber seit ich ein paar andere Äste im Zimmer habe, nutzen sie diese auch...
und knabbern tun sie auch nicht mehr so sehr an der Lampe (die kommt ohnehin bald raus, tuts nicht mehr so dolle...), hab mit ihnen geschimpft, bzw laut geredet und immer wenn sie dieses "NEEEIN" hören gucken sie und wissen sofort was gemeint ist *G* (besonders mein freches kleines Mädel liebt es mich damit zu reizen... wenn sie aufmerksamkeit haben will denke ich mal, kann das sein?)

naja, also versuchs wirklich mal mit naturästen, oder einem schönen Wellibaum, kann man ja prima selber machen sowas, hab ich hier schon oft gesehen!!!

Viel Erfolg ;)
 
Thema: Welli´s fernhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben