Welli spielt am Ring

Diskutiere Welli spielt am Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe gestern und heute einen meiner Wellis dabei beobachtet, wie er am Ring an seinem Fuß...

  1. Fio

    Fio Guest

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage.

    Ich habe gestern und heute einen meiner Wellis dabei beobachtet, wie er am Ring an seinem Fuß herumspielte oder knabberte. (?)
    Was hat das zu bedeuten? Ist der Ring zu klein? Scheuert er? Oder ist das nur Spielerei?
    Der Ring sieht eigentlich normal aus (ist ein offener glaube ich) und sitzt so wie beim anderen Welli.
    Woran erkenne ich, wenn der Ring nicht gut passt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadschi

    nadschi Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi,
    ich glaub manche fühlen sich einfach nur von diesem ding gestört. unser ältester hat sich den ring schon in den ersten monaten abgeknabbert (leider haben wir es nicht sofort gemerkt, so dass er in den unendlichen weiten des staubsaugers verschwand). er hat dann wohl seinem kumpel erzählt wie toll das leben ohne ketten ist, so dass er sich ebenfalls den ring selbst entfernt hat (den haben wir dann aber gefunden!). bei bella wurde der ring vom tierarzt entfernt. da warens nur noch vier (mit ring!).
    ich glaub schon, dass es die tiere nervt, wenn man manchmal beobachtet, wie entnervt sie daran rumknabbern! mich würde es auch stören, wenn ich so eine kette am fuß hätte, was mich daran hindert meine füße richtig zu putzen!!
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn der Ring Spiel hat, d. h. nicht am Bein festsitzt, dann sitzt er richtig. Hat sich darunter Dreck angesammelt kann es sein dass er festsitzt. Ich denke, das ist nur ein Spiel. Ernsthaft stören tut der Ring die meisten Vögel sicherlich nicht.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    yep.. aber halt beobachten. manche *spielen* bis das Bein wund ist... da muss gehandelt werden *Ring entfernen lassen* ;)
     
  6. Fio

    Fio Guest

    Supi, Danke für die Antworten. Das beruhigt mich. :prima:

    Ich werde es auf jeden Fall beobachten und hoffe, dass man es auch gleich sieht, wenn es wund werden sollte.
    Aber der Piepmatz geht ja schon auf die Hand, von daher kann man ihn sich auch in Ruhe aus nächster Nähe betrachten. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Spielt er wirklich damit, oder schiebt er ihn nur an die Seite, wenn er sich putzt? Das machen die nämlich auch schonmal wenn sie sich die Füße putzen!
     
  9. Gill

    Gill Guest

    Hallo Fio!

    Ist das ein neuer Welli, der sich am Ring spielt? Oder hast du den schon länger und er hat jetzt erst damit angefangen?

    Falls du den Welli neu hast, so kann es auch sein, das er erst relativ spät (also viell. erst vor der Abgabe) beringt wurde und dieses Ding an seinem Füsschen einfach noch als störenden Fremdkörper sieht.

    Falls er erst jetzt damit angefangen hat, würde ich es einfach nochmal n bissel beobachten und ihn evtl. wirklich entfernen lassen.
     
Thema:

Welli spielt am Ring

Die Seite wird geladen...

Welli spielt am Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...