Wellidame? oder doch ein Hahn?

Diskutiere Wellidame? oder doch ein Hahn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe seit gestern ein Wellipärchen in Pflege, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Henne und Hahn ist. Der...

  1. Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit gestern ein Wellipärchen in Pflege, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Henne und Hahn ist.
    Der offensichtliche Hahn ist grün, mit blauer "Nasenhaut" und den typischen Wellensittichflügeln.

    Die angebliche Henne ist ganz gelb ( wie ein Kanarienvogel)- auch die Flügel haben nicht das typische Muster- die Wangen sind weiß, und die Nasenhaut ist bläulich-leicht beige. Die Füsse sind im Gegensatz zu dem anderen heller
    ( fleischfarben)?
    Sie sind als Pärchen verkauft worden ( haben beide silberne Ringe, einer am rechten Bein, und der andere hat seinen am linken Bein (welche Bedeutung hat das?)
    Habe versucht ein Bild einzustellen- hat leider nicht geklappt.
    Danke für eure Antworten
    mfg
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    also die ringe sind ja pflicht un dienen als herkunftsnachweiss.an welchem fuss sie ihn letztendlich haben spielt dabei meines wissens nach keine rolle.

    bei dem gelben hört es sich für schon nach einer henne an.

    weisst du wie alt die 2 sind??
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    So ohne Foto ist das schwierig, aber zum Glück kannst Du das auch selbst:

    http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

    Einfach vergleichen und einordnen ;)

    Zu den Ringen: Ich vermute einen ZZF-Ring. Dieser Ring ist einer Seite offen (so eine kleine Naht sollte zu sehen sein) und er hat dann eine Nummer, die sich aus dem Kürzel des Bundeslandes und einer 6-7stelligen Nummer zusammensetzt. Vor der Nummer ist in einem Kreis ein (Z) zu sehen.

    Das Beinchen ist dabei völlig egal, es sei denn, der Züchter selbst hat da seine spezielle Vorliebe. Eine Aussagekraft kann aber wenn überhaupt eben nur der Züchter hineininterpretieren.
     
  5. Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hier ein Bild...

    hoffe, es funzt heute...

    Jessys 2.Geburtstag 016.jpg
     
  6. Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    und weil es jetzt funktioniert mit den Bildern, hier gleich nochmal...


    Jessys 2.Geburtstag 026.jpg

    Jessys 2.Geburtstag 022.jpg

    Jessys 2.Geburtstag 017 17.jpg
     
  7. #6 Plüschbällchen, 17. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Also,der grüne Welli ist eindeutig ein Hahn.
    Und bei dem gelben Welli bin ich mir nicht sicher,hast du noch ein genaueres Bild?:idee:
     
  8. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Der Lutino dürfte auch ein Hahn sein.
    Die Schnabelhaut ist lilablau,bei Lutinohennen ist sie eher hellbraun.:)
     
  9. Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schönen Dank erst einmal für die Antworten!
    Hier nochmal neue Bilder...



    wellis 007.jpg

    wellis 004.jpg

    wellis 006.jpg

    wellis 002.jpg

    wellis 003.jpg
     
  10. #9 Plüschbällchen, 17. September 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo Anjalinda,du hast da zwei süße Hähnchen! :zustimm:

    Viel Spaß noch mit ihnen!
     
  11. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja da hast du eindeutig zwei süße Hähne.:)
    Ist aber kein Problem da zwei Hähne eine gute Kombination sind bei zwei Hennen gibt es da eher Probleme.
     
  12. Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mich noch gar nicht für die Antworten bedankt!
    Also: dankeschön!!!!

    Hab mir schon gedacht, daß es 2 Hähne sind, hab aber keine Erfahrung mit Wellis!
    Der gelbe zickt den grünen manchmal an- ist aber relativ harmlos, ich hoffe nicht, dass es schlimmer wird!

    Bin ja gespannt was "Herrchen" sagt, wenn er aus dm Urlaub zurück ist! :+schimpf :D:D:D

    Hättet ihr Namensvorschläge??? Bis jetzt hieß "sie" Miranda... :D

    V.G. Anja
     
  13. #12 Blindfisch, 28. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Vielleicht will er, daß ihn der andere füttert???

    Der kleine Gelbe schaut so harmlos drein! Ich würde ihn Tweety nennen. Dann wäre es auch nicht weiter schlimm, sollte er plötzlich doch eine sie sein.

    Der Größere hat so etwas papahaftes, finde ich: "Papa Charly"?

    :0-
     
  14. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Und welche Namen hast Du ihnen nun gegeben?

    :0-
     
  15. #14 Chippi_sweet, 1. Oktober 2009
    Chippi_sweet

    Chippi_sweet Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ..und hübsch sind die 2!
    Vor allem der Gelbe, gefällt mir besonders :):beifall:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Anjalinda

    Anjalinda Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    danke erstmal für die Antworten!

    ICH habe ihnen keine Neuen Namen gegeben- sind ja nicht meine, sie werden voraussichtlich Montag von ihrem Besitzer abgeholt.Ich hatte sie ja "nur" in Urlaubspflege.
    Es hat viel Spaß gemacht, den beiden zuzusehen bei ihrer "Kasperei"- allerdings sind sie auch sehr laut. :D
    Da ich kein Vogelzimmer o.ä. habe, hatte ich die zwei die ganze Zeit im Wohnzimmer. Fernsehen ging gar nicht mehr- da man nichts verstehen konnte, ständig haben sie noch lauter gegenan gezwitschert!
    Trotzdem: 2 tollle Vögel, die ich sicherlich vermissen werde. :zustimm:

    V.G. Anja
     
  18. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich hab meinen Fernseher auch nach kurzer Zeit wieder aus dem Zimmer gestellt, aber VogelTV ist auch nicht ohne! :zwinker:
     
Thema:

Wellidame? oder doch ein Hahn?

Die Seite wird geladen...

Wellidame? oder doch ein Hahn? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...