Wellihenne wackelt mit Flügeln!

Diskutiere Wellihenne wackelt mit Flügeln! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Unsere Wellihenne wackelt seit ein paar Tagen mit den Flügeln. Nicht immer und ständig sondern meistens wenn sie darußen irgendwo sitzt....

  1. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Unsere Wellihenne wackelt seit ein paar Tagen mit den Flügeln. Nicht immer und ständig sondern meistens wenn sie darußen irgendwo sitzt. Dann sieht es immer so aus als wenn sie losfliegen will, es aber nicht macht. Sie beugt sich vorne über und fängt an mit den Flügeln an zu wackeln. Was kann das sein??
    Ansonsten ist sie normal und fit. Würdet ihr sie beim TA vorstellen??
    Lg Wella
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wella schau mal bitte, hier hat schonmal jemand wegen so ein Verhalten gefragt.

    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass ist keine Krankheit. Meist schlagen Wellensittiche unentschlossen mit den Flügeln, wenn sie Aufgekratzt sind, oder ihr Revier kenntzeichnen wollen.
     
  4. Wella

    Wella Guest

    Hallo Nicole!
    Danke für die schnelle Antwort, da bin ich aber beruhigt.
    Vielleicht hat es was mit unserem Neuzugang zu tun, das sie sich so verhält.
    Lg Wella
     
  5. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    War dann doch beim TA, da das Flügel wackeln nicht aufhörte und sie dann auch noch anfing nach vorne über zu kippen.
    Die TA tippt auf Bluthochdruck mit Schwindel, da sie ihre Pupillen nicht fokuzieren kann und somit nicht richtig sieht.
    Sie hat mir ertsmal Traumeel Amp. mitgegeben fürs Trinkwasser. Richtige Med. für Bluthochdruck wollte sie noch nicht geben, da sie wohl ganz schöne Hammer sind.
    Hat einer von Euch Ahnung mit Bluthochdruck?? Wenn ja, was macht ihr dagegen?
    Lg Wella
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Wella,
    Oh ha Bluthochdrück.... ist die kleine denn zu dick?
    Auf jeden fall viel Obst/ Gemüse geben.

    Kalium senkt Zb den Blutdruck. Kommt in Bananen vor wie auch in viele Gemüse sorten Zb Chicoree enthält viel kalium.
    Knoblauch ist auch ein naturlicher senker aber ob die kleine das mag ??

    Alles Gute für die kleine maus :trost:
     
  7. Wella

    Wella Guest

    Hi Scotty!
    Nein, zu dick ist sie nicht und es kann auch nicht am Alter liegen, da sie ja erst 10 Mon. alt ist.
    Das mit dem Chicoree ist ne gute Idee aber Banane und Knoblauch, das wird nicht klappen :nene:
    Vielleicht hat ja noch einer Erfahrung mit der Erkrankung, hoff!!
    Danke aber schonmal
    Lg Wella
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellihenne wackelt mit Flügeln!

Die Seite wird geladen...

Wellihenne wackelt mit Flügeln! - Ähnliche Themen

  1. Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?

    Mein kanarien Vogel zuckt/ wackelt mit sein Schwanz ist er krank?: Hallo ich habe einen kanarien Vogel er ist 3-4 Monate alt ich hatte 3 Stück einer ist an Magersucht gestorben heute aber es lag nicht an mir es...
  2. 45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca. 5 Jahre (Megas)

    45768 Marl: Wellihenne, gelb-grün, ca. 5 Jahre (Megas): Hallo, eine Wellidame wurde ins Tierheim gebracht und wartet nu7n bei mir auf ein neues Zuhause. Sie ist etwa 5 Jahre alt. Sie hat leider...
  3. Taube mit gebrochenen Flügeln!

    Taube mit gebrochenen Flügeln!: Hallo. Ich habe heute eine Taube aufgenommen. Waren schon beim Tierarzt, der ist weniger begeistert gewesen, was mich wirklich stutzig werden...
  4. kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

    kanarienvogel schlägt mit den Flügeln: Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
  5. Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld)

    Wellihahn und Wellihenne zu verschenken (97523 Schwanfeld): Hallo, nach 20 Jahren Wellihaltung, habe ich mich entschieden aufzuhören. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit. Der Schwarm ist jetzt auch...