Wellis auf dem Camping

Diskutiere Wellis auf dem Camping im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, ich hätt da eine Frage und zwar war ich dieses Jahr Campen in Italien. Am Gardasee tummelten sich auch viele Deutsche und auch ein...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hallo Leute,

    ich hätt da eine Frage und zwar war ich dieses Jahr Campen in Italien. Am Gardasee tummelten sich auch viele Deutsche und auch ein Ehepar mit einem Käfig in dem zumindest ein Welli (bin ja nie so dran gekommen um das genau zu sehen) saß. So, jetzt meine Frage:
    Was haltet Ihr davon?? hat der Vogel nicht viel Streß auf so ner Reise? :? Der Käfig stand auch viel draußen und hatte deswegen so ziemlich Wind abbekommen... :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ich kann natürlich nicht beurteilen ob sich der oder die Wellis so wohl gefühlt haben und auch alles gut überstehen werden. Jedoch finde ich ggf. diese Notlösung der Halter immerhin noch besser als Zuhause das Fenster zu öffnen und das Problem Welli (s) wäre damit gelöst.
    Haltungsmäßig = ungenügend (6).

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-:0-
     
  4. Wavy

    Wavy Guest

    Hallo Jurante!

    Das ist natürlich nicht wirklich empfehlenswert für einen Vogel so lange transportiert zu werden und dies am Besten noch über mehrere Stunden und dann wieder in 2 Wochen zurück. Sicherlich ist dies Stress.

    Leider gibt es immer wieder solche Leute, die ihre geliebten Tiere nicht zu Hause lassen wollen. Das kann einmal der Grund sein. Es gibt einfach Leute die schleppen ihre Tiere überall mit hin. Ob es dem Tier nun gefällt oder nicht.

    Jedoch sehe ich es auch so wie HJB, besser als fliegen zu lassen.

    Aber auch meine Meinung. Man sollte besser einen Pflegeplatz finden und nicht durch verschiedene Klimabereiche die Tiere verfrachten!

    Lieben Gruß :0-
     
  5. #4 Sandybirdy, 16. Juni 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jurante!!!

    Ich weiß wirklich nicht, ob ich sowas meinen vier Piepern antun würde. Auf so einer langen Fahrt habe sogar ich schon erheblichen Streß, was soll das dann bei so kleinen Piepsen geben?

    Hätte viel zu viel Angst, daß die das nicht überstehen. Obwohl ich sie auch gerne immer überall dabei hätte:D

    Aber da haben sie dann noch nicht mal ihren täglichen Freiflug und würden sich sicher nicht wohl fühlen.

    Dann mag ich sie lieber gesund und munter zuhause wieder sehen!


    :0- :0- :0- :0-
     
  6. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Tja,
    eben weil ich meine Tiere gerne habe, würde ich eine gute Pflege für die suchen und die nicht um die Welt karren... Aber wie ihr schon sagtet, wiederum auch besser als gar nicht kümmern...
    Übrigens, ich bin auch neu hier und finde das Forum klasse
    :D :0-

    Ich freu mich euch gefunden zu haben. Da weiß man wo man immer fragen kann :)
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Jurante,

    ...dann erstmal herzlich Willkommen im Forum!:D :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis auf dem Camping

Die Seite wird geladen...

Wellis auf dem Camping - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...