Wellis finden Käfig nichtmehr

Diskutiere Wellis finden Käfig nichtmehr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, Habe gestern meien neuen grossen Käfig bekommen und meine 2 Geier gleich umgesiedelt. Ich hab sie gestern den ganzen tag eingesperrt...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Nabend,

    Habe gestern meien neuen grossen Käfig bekommen und meine 2 Geier gleich umgesiedelt.
    Ich hab sie gestern den ganzen tag eingesperrt gelassen damit sie sich an den Käfig gewöhnen und heute nachmittag rausgelassen.
    Nun finden sie den Käfig aber nicht wieder oder wollen nicht begreifen dass er jetzt wo anders steht (hatte ihn vorher auf der Fensterbank der grosse steht nun in der Ecke).
    Sie fliegen nun ständig auf die Fensterbank und suchen nach fressbarem.

    Wie soll ich mich nun verhalten, wieder grabschen ?
    Auf den Leckerlie-trick fahren sie nicht ab :( .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Versuch sie mal mit Hirse zu locken. Da kann kein Welli widerstehen:zwinker:
    ICh denke mal, daß sie jetzt auch ziemlichen Kohldampf haben werden.
    Lege sichtbar, am besten laut schmatzend, eine Kohi in den Käfigeingang.
    Eine Landebahn sollte vorhanden sein.
     
  4. #3 Wuzimädi, 3. August 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Oje... klar, dass die dort hin fliegen. Wie lange sind se denn schon draussen? Hast du am Käfig (draussen) Hirse oder so angebracht? Das könnte die anlocken.

    Es nützt ja jetzt eigentlich wenig, aber trotzdem: eigentlich sollte man (so mach ich das immer :D ) die Wellis den neuen Käfig selber erkunden lassen. D.h. den neuen neben den alten Käfig stellen und das Futter schön langsam "umsiedeln". Lass ihnen den neuen Käfig selbst entdecken. Und so sind zumindest bei mir immer alle Piepmätze umgesiedelt :zwinker:
    So als Anregung, falls du nochmal in die Situation kommst :)

    Edit: klar, ich brauch wieder ewig zum antworten und dann steht da ober mir schon ne Antwort :o
     
  5. Schermi

    Schermi Guest

    Seit heute nachmittag ca. 14:30.

    <edit> Hirse hab ich nun hingehängt, aber sie fressen so gut wie keine :(
     
  6. #5 Wuzimädi, 3. August 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Naja, das geht würde ich sagen. Versuch wirklich sie mit dem Futter dorthinzulocken.
    Und meiner Meinung nach ist es besser, sie im Fall der Fälle draussen übernachten zu lassen als einzufangen.
     
  7. #6 Wuzimädi, 3. August 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Wo hast du die Hirse hingehängt? Am Käfig? Fressen sie überhaupt keine Hirse oder nur heute nicht? - Dann vielleicht ein anderes Leckerli?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    naa mag jetzt nicht meckern, aber du hättest sie längr drinnen lassen sollen....

    zu spät....lege Hirse an die offene Käfigtür und habe Geduld, notfalls dunkel machen und irgendwo abpflücken....:D
     
  9. #8 Wuzimädi, 3. August 2006
    Wuzimädi

    Wuzimädi Guest

    Oder du reibst die Hirse ein bisschen in der Hand (am Käfig), damit sie das vertraute Geräusch vernehmen. Könnte vielleicht auch helfen :~
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    hätte ich auch gesagt ;)
    meine habe ich ein paar Tage eingesperrt wenns ums neue gegangen ist.

    Warte noch ein bissel., wenns sie nicht rein gehen bei dunkelheit abpflücken und dann aber wirklich ein paar Tage drinne lassen damit sie auch merken das der neue käfig ihr zuhause ist ;)


    Edit...
    kannst du der neue käfig zum Fensterbank tragen??
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Schermi

    Schermi Guest

    Hat sich gerade erledigt, konnte einen auf dem Stöckchen reinbuchsieren der andere ist nach :)

    Danke
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Fein und jetzt lasse sie ein paar Tage drinnen!:zwinker:
     
Thema:

Wellis finden Käfig nichtmehr

Die Seite wird geladen...

Wellis finden Käfig nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...