Wellis in großem Käfig?

Diskutiere Wellis in großem Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ihr, wollte ma wissen ob man Wellis auch in einem Großsittichkäfig unterbringen kann mit Gitterabstand 1,6cm? Unser früherer TA meinte das...
S

skim

Guest
Hi Ihr,

wollte ma wissen ob man Wellis auch in einem Großsittichkäfig unterbringen kann mit Gitterabstand 1,6cm?
Unser früherer TA meinte das sei nicht gut, da die Wellis ihren Kopp da durchstecken könnten und dann ersticken oder so. Aber da ich dessen Meinungsäusserungen mittlerweile eh anzweifel wollt ich ma wissen was die Experten hier dazu sagen.

Lg
 
Hallo,
habe gerade meine Käfige nachgemessen, in dem auch meine Wellis schon waren. Die haben auch 16mm und kein Welli ist mit dem Kopf dazwischen geraten.
 
Hallo,
Ich hab ne zeitlang 2 meiner Wellis in einen Nymphen Käfig untergebracht ihnen ist nichts passiert, die beiden waren aber wirklich ruhige wellis.

Bei den kleinen die ich jetzt habe würde ich das aber nicht machen, denn sie stecken ihre köpfchen überall rein/durch.
Du sehst also es ist ein risiko, besser nicht ;)
 
Kann gutgehen, muss aber nicht. 16mm sind eigentlich schon etwas viel Abstand, das ist so gerade der Grenzbereich. Eine sichere Sache ist das jedenfalls nicht, ich würde eher davon abraten.
 
joar da hab ich ja schlechte erfahrungen mitgemacht... also ausgewachsene wellis kannste reintun, aber wenn ein Babywelli darein kommt, dann kann das hier passieren: :traurig:
 

Anhänge

  • DSC02547.JPG
    DSC02547.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 134
Thema: Wellis in großem Käfig?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
4
Aufrufe
683
Bernd und Geier
B
P
Antworten
25
Aufrufe
3.992
Plüschbällchen
P
S
Antworten
1
Aufrufe
591
Stefan R.
S
Zurück
Oben