Wellis in großem Käfig?

Diskutiere Wellis in großem Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr, wollte ma wissen ob man Wellis auch in einem Großsittichkäfig unterbringen kann mit Gitterabstand 1,6cm? Unser früherer TA meinte das...

1. skim

skim ...mit Kampfgeschwader

Hi Ihr,

wollte ma wissen ob man Wellis auch in einem Großsittichkäfig unterbringen kann mit Gitterabstand 1,6cm?
    Unser früherer TA meinte das sei nicht gut, da die Wellis ihren Kopp da durchstecken könnten und dann ersticken oder so. Aber da ich dessen Meinungsäusserungen mittlerweile eh anzweifel wollt ich ma wissen was die Experten hier dazu sagen.

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo,
    habe gerade meine Käfige nachgemessen, in dem auch meine Wellis schon waren. Die haben auch 16mm und kein Welli ist mit dem Kopf dazwischen geraten.

4. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo,
    Ich hab ne zeitlang 2 meiner Wellis in einen Nymphen Käfig untergebracht ihnen ist nichts passiert, die beiden waren aber wirklich ruhige wellis.

Bei den kleinen die ich jetzt habe würde ich das aber nicht machen, denn sie stecken ihre köpfchen überall rein/durch.
    Du sehst also es ist ein risiko, besser nicht ;)

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Kann gutgehen, muss aber nicht. 16mm sind eigentlich schon etwas viel Abstand, das ist so gerade der Grenzbereich. Eine sichere Sache ist das jedenfalls nicht, ich würde eher davon abraten.

6. silja20

silja20 Guest

joar da hab ich ja schlechte erfahrungen mitgemacht... also ausgewachsene wellis kannste reintun, aber wenn ein Babywelli darein kommt, dann kann das hier passieren: :traurig:

Anhänge:

Thema:

Wellis in großem Käfig?

Die Seite wird geladen...

Wellis in großem Käfig? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...