Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Diskutiere Wellis kämpfen um Stammfutterplatz! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
Rayakuma

Rayakuma

Mitglied
Beiträge
37
Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um ihrem Platz an einem Bestimmten. Da sie dabei immer mehr Aggression zeigen bin ich relativ Ratlos. Ich gehe zwar immer dazwischen aber es wäre schön Da Vorbeugen zu können. Habt ihr Tipps woran das liegen kann und/oder wie man diese Aggression unterbinden kann?
 
Man könnte die Näpfe ganz weit auseinanderstellen & vielleicht noch zwei Näpfe dazukaufen, dass es für jeden Welli einen Napf gibt.
Ansonsten solltest du nicht dazwischengehen, wenn es nicht blutig wird, damit sie vielleicht ihre Rangordnung unter sich ausmachen können & sie sich weniger zanken, wenn die fest ist.
 
G'daydas wird nicht blutig werden , der Wellensittich ist eine Vogel nicht nicht bösartig ist. Auf einem Engen Raum........kann es schon einmal zu Streitigkeiten kommen, with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • budgie im Busch b. Hitze ©.jpg
    budgie im Busch b. Hitze ©.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 103
Mit Einzelnäpfen hat man dieses Problem häufig. Du könntest alternativ versuchen, aus einer einzelnen großen Schale zu füttern.

Ansonsten sind solche Zankereien durchaus normal. Schmeckt halt immer da besser, wo der andere gerade frisst. ;)
 
Thema: Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!
Zurück
Oben