wellis mögen keine sepiaschale

Diskutiere wellis mögen keine sepiaschale im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - meine 3 wellis können irgendwie mit sepiaschalen nix anfangen. da wird nicht dran rumgeknabbert, nix! wie kann man denen das denn etwas...
N

nookgirl

Guest
meine 3 wellis können irgendwie mit sepiaschalen nix anfangen. da wird nicht dran rumgeknabbert, nix!

wie kann man denen das denn etwas schmackhaft machen?!:?
 
Also bei mir hat das Wochen gedauert.Mit einem mal haben die tagelang dran rumgeknabbert...und nun ist wieder seit Wochen nix los an der Sephia Schale...
 
Bei meinen geht auch nur einer ab und zu an die Sepia Schale. Ich hab auch noch einen Mineralkalkstein mit in der Voli. So kann jeder da ran wo nach ihm ist.
 
Habe mal gehört, dass sie lieber

an die rosa Sepias gehen sollen - kann ich aber von meinen nicht bestätigen: Die vertilgen alles.

Alles = Sepias, gleich welcher Farbe, (Merkels-)Mineralstein, Kalkstein (große) und Grit.

Denke, einfach mal wechseln und ausprobieren und immer wieder neu anbieten.
 
Wat der Bur net kennt , dat frit he nit.

Hallo,
das wird wohl immer so sein, sobald etwas neues geboten wird.
Da gehen Wellis erst einmal auf Distanz. Das ist ganz normal. Manchmal dauert es Wochen bis sie etwas neues akzeptieren.
Hält man WS in größeren Gruppen, siegt die Neugierde schneller etwas neues zu erkunden, das gild besonders auch bei der Fütterung.
Gruß:0-
Hans-Jürgen
 
Hallo,
Also meine mögen beides ;) Rose oder Weiss ist egal *ratz fatz* neue hier LOL
 
Thema: wellis mögen keine sepiaschale

Ähnliche Themen

Zurück
Oben