wellis müssen zunehmen!

Diskutiere wellis müssen zunehmen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; tweety und noel haben kein untergewicht oder sowas, aber es sie sind doch sehr dünn! :) nun, wollte ich gerne das beide etwas zunehmen, muss ja...

  1. #1 caballo83, 31. März 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    tweety und noel haben kein untergewicht oder sowas, aber es sie sind doch sehr dünn! :) nun, wollte ich gerne das beide etwas zunehmen, muss ja net viel sein! was soll ich füttern? :?
    sie bekommen bis jetzt täglich körnerfutter ( ca. 1 esslöffel, einzeln ), auch grünzeug usw. mineralstein hängt auch drin. wasser auch

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    am besten kolbenhirse, die hat ordentlich kalorien!
     
  4. #3 caballo83, 31. März 2003
    caballo83

    caballo83 Guest

    hab ich vergessen zu schreiben.......kolbenhirse bekommen sie auch!
    sie sehen trotzdem recht dünne aus :?
     
  5. Chicken

    Chicken Guest

    Hallo!
    Ehrlich gesagt würde ich ihnen einfach mehr Futter geben. Ich halte diese "1-Löffel-pro-Vogel"- Politik eh' für sehr weit hergeholt, weil man das nicht so pauschal sehen kann. Ich habe 4 Hansi-Bubis und zwei Halbstandards. Die brauchen beide allein wegen ihrer Körpergröße schon mehr als die HB's. Meiner Meinung nach sollte Futter nur rationiert werden, wenn die Vögel zu Übergewicht neigen. Wenn sie das nicht tun, fressen sie automatisch das, was sie brauchen. Das ist z.B. bei meinen der Fall. Ein Löffel pro Vogel wäre bei mir schon vor dem Mittag weggeputzt. Trotzdem sind alle schlank. Einfach weil sie sehr aktiv sind.
    Bei "Käfigpupsern" kann das natürlich wieder anders aussehen.
    Aber wenn deine zu dünn sind, gib ihnen einfach mehr zu fressen.

    LG
    Tanja
     
  6. #5 Sittich Bull, 1. April 2003
    Sittich Bull

    Sittich Bull Guest

    Das ist auch meine Meinung. Futter zu rationieren halte ich für wenig sinnvoll.( ausser bei übergewichtigen ) Die kleinen nehmen sich schon was sie brauchen. Ich glaube auch das 2 oder mehrere Wellis genung Bewegung haben da sie sich auch gerne mal gegenseitig vom Napf wegscheuchen. Ich denke auch eher das einzeln gehaltene Wellis aus langer Weile fressen.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wollte ich auch gerade sagen, einfach mehr füttern, ist doch wurscht wieviel Teelöffel sie bekommen....

    Wenn sie geug Ausflug haben und sich bewegen? dann habens ie auch Hunger udn so....

    Liora
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ariel

    Ariel Katzenhüterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22177 Hamburg
    Hi zusammen,

    ich würde sie einige Tage nur mit Hirse füttern (+ Grünzeug usw. aber das normale Körnerfutter weg), dann sollten sie etwas zulegen.
    Allerdings kannst das auch nicht auf Dauer machen, dann sollte man sich grundsätzlich mal überlegen woran es liegt das sie so dünn sind. Viell. gesundheitliche Aspekte ?
    Meine Süßen sind auch sehr schlank (fast dünn). Meine TÄ bemängelt das auch immer. Dabei haben meine fast immer selbstgeb. Kekse, Körner, Hirse, Grünzeug usw. in der Voliere.
    Ich rationiere mein Futter, aber nicht weil ich Angst habe das meine Welis zu viel fressen, sondern weil sie es immer schaffen die Näpfe an den Rändern usw. zu verschmutzen, so das ich nie und nimmer einen Fresspott länger als einen Tag drinlassen würde. (Da hilft auch kein Umstellen, Unterstand o.ä. alles schon ausprobiert) Und ich habe keine Lust immer den Pott vollzumachen und dann 3 /4 des Futters wegzuwerfen weil ich ihn reinigen muss !
    so habe ich "ausprobiert" wie ich am besten hinkomme, da nehme ich immer noch 3-4 Teelöffel drauf und dann passt das auch, da bleibt immer was übrig.
    Aus der Ferne lässt sich immer schlecht beurteilen was mit den Vögeln los ist. Ansonsten kann man ja auch mal seinen TA "quälen" mach ich auch bei Fragen bei denen ich mir nicht selbst helfen kann ! :)
     
  10. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!
    Ich rationiere das Futter auch nicht. Obwohl ich einen Renner habe. Aber wie das Wort Renner schon sagt: Der fliegt halt nicht der rennt. Er hat einen Spielplatz ist ist sehr lebendig. Wenn ich da noch wenig Futter geben würde, dann hätte er gar keine Haut mehr über den Brustbein! Durch die fehlende Flugmuskulatur ist er etwas knochiger! Das ist normal.
    Mein Normaler Welli ist auch nicht zu dick. Ich nenne ihn auch "kleiner Flugsaurier" :D Wenn ich dann zu Hause bin zieht er seine Runden, während ich mit dem Renner am Boden spiele. Beschäfigung ist wichtiger, als abgezähltes Futter.
     
Thema: wellis müssen zunehmen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli muss zunehmen

Die Seite wird geladen...

wellis müssen zunehmen! - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...