Wellis schlafen komisch

Diskutiere Wellis schlafen komisch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hall ich habe ne Frage. Also meine Wellis schlafen immer ganz komisch. Mein kleiner Timmy schläft an der Wand mit einem Fuß von der Decke...

  1. #1 Wellenvogel, 14. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Hall ich habe ne Frage.
    Also meine Wellis schlafen immer ganz komisch.
    Mein kleiner Timmy schläft an der Wand mit einem Fuß von der Decke hängend und mit dem anderen bei der Seite befestigt.
    Und meine Fibsy mackt immer auf der Schaukel ihr Nickerchen.
    Kann das ihnen mal schaden, weil ich kanns nicht verhindern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hühnchen

    hühnchen Guest

    Ich würde nicht denken das sowas vögel schadet -meine singsittiche halten sich beim schlafen auch immer am gitter fest-ich glaube so fühlen sie sich sicherer und denke auch das die vögel wissen was sie tun.
     
  4. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    dass sie auf der Schaukel schläft beunruhigt mich nicht, die Schaukeln bei mir - jeder hat eine - ist der höchste Punkt im Käfig und ich denke mal, dass es sicherer erscheint für sie. Sie suchen sie auch immer auf, wenn es ans Schlafen geht.

    Wenn sie aber am Gitter klammern, finde ich das auch nicht so sonderlich toll, weil ich denke, dass sie dann irgendwas haben - also ich sorg mich dann schon um sie... kann mir ja nicht vorstellen, dass man die ganze Nacht am Gitter klammern kann und dabei gut schlafen. Ist vielleicht vermenschlicht. Ich lasse dann immer mal ne Weile noch ein kleines Licht an und lass sie ihren Schlafplatz weiter finden, ist auch so, dass sie den dann - die Schaukel aufsuchen.

    Gruß,
     
  5. #4 Wellenvogel, 14. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ja sie suchen sich immer die eigenartigsten Plätze.
    Aber sie scheinen es schon zu mögen
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Wellenvogel

    Daß einer sich ans Gitter klammert, ist sicher nicht so toll.
    Die Wellis suchen sich immer die am höchsten gelegenen Plätze zum Schlafen aus.
    Du sagst, einer schläft auf der Schaukel. Hätte der zweite denn einen Schlafplatz in gleicher Höhe?
    Wenn nicht, bau doch mal eine Stange weit oben ein, oder eine zweite Schaukel. Vielleicht hilft's ja.
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    *G* moinsen ..

    meine ziegensittiche schlafen am dach hängend mit kopf nach unten die rosella hängen auch am gitter der eine oder andere nymph auch die wellis als schwarm auf den ästen und die beidenwachteln auf dem boden und in der mitte die zebrafinken * kuschel*

    versuch mal mit dem schlafplatz auf gleicher höhe..
     
  8. #7 Wellenvogel, 14. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Der einzige Platz der gleich hoch wie die Schaukel ist ist die Decke.
    Und da hängt er immer
     
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...den hänge ne 2. rein
     
  10. #9 Wellenvogel, 14. Februar 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber ich lauf dem Tiergeschäft schon 3 Monate nach wegen ner Schaukel...nix
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Zur Not läßt sich so eine Schaukel auch selber basteln, dem Vogel ist es egal, wenn die nicht so perfekt aussieht :D
    Oder du baust eine Stange oder einen Naturast in der Höhe ein.
     
  13. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Dann geh doch einfach mal in ein anderes Zoogeschäft, wenn Du immer nur hinterher laufen mußt und dort keine Schaukel bekommst. Oder bastle mit Draht und einem Ast selber eine.

    Habe ich auch immer gemacht, sonst bräuchte ich viele Schaukeln aus dem Zooladen, bei meinen Sperlingen........ :D
     
Thema: Wellis schlafen komisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich klammert sich an gitter

    ,
  2. mein welli schläft komisch

Die Seite wird geladen...

Wellis schlafen komisch - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...